Ginster

Diskutiere Ginster im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich hab mal ne Frage .. Kann ich meinen Zebrafinken Ginsterzweige innen Käfig hängen? Die Blühen gerade so schön. Zebrafinken könnten die doch...
F

Fleischpeitsche

Guest
Ich hab mal ne Frage ..
Kann ich meinen Zebrafinken Ginsterzweige innen Käfig hängen?
Die Blühen gerade so schön. Zebrafinken könnten die doch eigentlich garnich auffressen ..Sind die Blüten giftig , oder kann ich die zweige bedenkenlos reinstellen ?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten..


Tschüss

Lars
 
Hallo,

also ich würde es nicht riskieren!

habe folgendes gefunden über Ginster.

- Schwach giftig
- wirkt in kleinen Dosen erregend, grösseren lähmend
- Symptome: Erbrechen, Durchfall, Darmverschluß, Erregung, Tachykardie, Bewusstlosigkeit
 
OK; Danke

für die antwort..aber geibt es auch jetzt Blühende sträucher\Bäume,die ich jetzt geben kann ?
 
Re: OK; Danke

Original geschrieben von Fleischpeitsche
...geibt es auch jetzt Blühende sträucher\Bäume,die ich jetzt geben kann ?

Obstzweige (nur, wenn ungespritzt), Haselnuss, Birke, ggf. Weide, die steht allerdings zur Zeit unter Naturschutz, da die blühenden Weidenkätzchen erste Bienennahrung darstellen.
 
Thema: Ginster

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
869
Rucola
R
B
Antworten
5
Aufrufe
3.304
Coco´s Boss
C
Zurück
Oben