Gitterstärke Außenvoliere

Diskutiere Gitterstärke Außenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir planen eine Außenvoliere für große ARAs. Nun meine Fragen: Bei einer Maschenweite von 50x50 bzw. 25x50 welche Drahtstärke...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

wir planen eine Außenvoliere für große ARAs.
Nun meine Fragen:

Bei einer Maschenweite von 50x50 bzw. 25x50 welche Drahtstärke
brauche ich da mindestens?

Viel habe ich über Tiersicherung bez. Ratten und Marder gelesen,
werde also den Untergrund dicht machen, seitlich ein 2. Gitter anbringen.

Was wäre nun die beste Maschweite für das 2. Gitter und wie hoch sollte das sein?

Können Marder nicht auch über das Dach kommen?

Viele Fragen, würde mich über Antworten freuen.

Gruß Gisela
 
Volierenbau

Hallo!!!
Auch ich werde dieses Jahr voraussichtlich eine Voliere für meine beiden Gelbbrustaras bauen.
Ich werde ein Fundament von mindestens 60 cm betonieren.Darauf werde ich das Alu-Drahtgerüst verankern.
Ich werde mir den punkgeschweißten Draht 19,0 x 19,0 x 2,05 mm für innen und 16,0 x 16,0 x 1,20 mm für aussen nehmen.
Auf jeden Fall ist eine Doppelbespannung über die ganze Höhe der Voliere von Vorteil um Mardern keine Chanca zugeben.
Von 5 cm grossen Löchern im Draht halte ich nicht viel und meiner Meinung nach zu gross um eine doppelte Bespannung von aussen vor zu nehmen.
Durch die grossen Löcher werden die Aras wohl kleinholz(metall) aus dem Aussendraht machen.
Dieses Wellgitter soll auch nicht so toll sein,wenn sie dort einmal anpack haben ziehen sie die ganzen bahnen auseinander.
Ich hoffe,habe ein wenig geholfen.
 
19 x 19

Hallo,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

3 Rückfragen hätte ich noch:

Ist 19 x 19 für die Aras nicht zu eng zum Klettern?

Wird das Dach auch Doppelbedrahtet?

Reichen 2 mm Stärke aus?

Gruß Gisela
 
Hallo!

Hab zwar keine Erfahrung mit Aras, aber Ich denke das dieser 19 x 19 x 2,05 mm oder 16 x 16 x 1,20 mm Maschendraht nicht lange dem Schnabel der Aras stand hält! :~
 
Draht

Hallo!!!
Mein Zuchtkollege hat seine Gelbbrustaras bei 19 x 19 x 2,05 mm sitzen und hat keine Probleme damit.Ich werde meine Voliere auch mit diesem Draht bespannen. :prima:
Es ist der dickste Punktgeschweißte Draht,der im Handel angeboten wird.
Wie schon gesagt,halte ich nichts von dem Wellgitter,das zwar Stärker ist,aber noch leichter von den Aras zerlegt werden kann.Habe dieses schon gesehen. 8o
Auf dem Dach würde ich keine Doppelbespannung machen,weil von dort keine grossen gefahren ausgehen.
Habe auf meinen jetzigen Volieren mit Großsittichen auch noch nie Probleme mit der Einfachverdrahtung gehabt.
:0-
 
Drahtstärke

Hallo,

herzlichen Dank für die Informationen.

Gruß
Gisela
 
Thema: Gitterstärke Außenvoliere

Ähnliche Themen

Sevgikusu
Antworten
1
Aufrufe
1.307
Tierfreak
Tierfreak
Sigi F
Antworten
9
Aufrufe
2.342
Wind-Hexe
Wind-Hexe
K
Antworten
3
Aufrufe
1.395
Ursula
U
M
Antworten
5
Aufrufe
1.467
Jago
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Mario2
M
Zurück
Oben