Gitterstärke Außenvoliere

Diskutiere Gitterstärke Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir planen eine Außenvoliere für große ARAs. Nun meine Fragen: Bei einer Maschenweite von 50x50 bzw. 25x50 welche Drahtstärke...

  1. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir planen eine Außenvoliere für große ARAs.
    Nun meine Fragen:

    Bei einer Maschenweite von 50x50 bzw. 25x50 welche Drahtstärke
    brauche ich da mindestens?

    Viel habe ich über Tiersicherung bez. Ratten und Marder gelesen,
    werde also den Untergrund dicht machen, seitlich ein 2. Gitter anbringen.

    Was wäre nun die beste Maschweite für das 2. Gitter und wie hoch sollte das sein?

    Können Marder nicht auch über das Dach kommen?

    Viele Fragen, würde mich über Antworten freuen.

    Gruß Gisela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Volierenbau

    Hallo!!!
    Auch ich werde dieses Jahr voraussichtlich eine Voliere für meine beiden Gelbbrustaras bauen.
    Ich werde ein Fundament von mindestens 60 cm betonieren.Darauf werde ich das Alu-Drahtgerüst verankern.
    Ich werde mir den punkgeschweißten Draht 19,0 x 19,0 x 2,05 mm für innen und 16,0 x 16,0 x 1,20 mm für aussen nehmen.
    Auf jeden Fall ist eine Doppelbespannung über die ganze Höhe der Voliere von Vorteil um Mardern keine Chanca zugeben.
    Von 5 cm grossen Löchern im Draht halte ich nicht viel und meiner Meinung nach zu gross um eine doppelte Bespannung von aussen vor zu nehmen.
    Durch die grossen Löcher werden die Aras wohl kleinholz(metall) aus dem Aussendraht machen.
    Dieses Wellgitter soll auch nicht so toll sein,wenn sie dort einmal anpack haben ziehen sie die ganzen bahnen auseinander.
    Ich hoffe,habe ein wenig geholfen.
     
  4. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    19 x 19

    Hallo,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    3 Rückfragen hätte ich noch:

    Ist 19 x 19 für die Aras nicht zu eng zum Klettern?

    Wird das Dach auch Doppelbedrahtet?

    Reichen 2 mm Stärke aus?

    Gruß Gisela
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo!

    Hab zwar keine Erfahrung mit Aras, aber Ich denke das dieser 19 x 19 x 2,05 mm oder 16 x 16 x 1,20 mm Maschendraht nicht lange dem Schnabel der Aras stand hält! :~
     
  6. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Draht

    Hallo!!!
    Mein Zuchtkollege hat seine Gelbbrustaras bei 19 x 19 x 2,05 mm sitzen und hat keine Probleme damit.Ich werde meine Voliere auch mit diesem Draht bespannen. :prima:
    Es ist der dickste Punktgeschweißte Draht,der im Handel angeboten wird.
    Wie schon gesagt,halte ich nichts von dem Wellgitter,das zwar Stärker ist,aber noch leichter von den Aras zerlegt werden kann.Habe dieses schon gesehen. 8o
    Auf dem Dach würde ich keine Doppelbespannung machen,weil von dort keine grossen gefahren ausgehen.
    Habe auf meinen jetzigen Volieren mit Großsittichen auch noch nie Probleme mit der Einfachverdrahtung gehabt.
    :0-
     
  7. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Drahtstärke

    Hallo,

    herzlichen Dank für die Informationen.

    Gruß
    Gisela
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gitterstärke Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara maschendraht

    ,
  2. tiersicherung draht

    ,
  3. gitterstärke für ara

Die Seite wird geladen...

Gitterstärke Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...