Kakadu - Gitterstärke + Abstand!?

Diskutiere Kakadu - Gitterstärke + Abstand!? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo meine Frage: (hab bei Kakadus keine erfahrungen) Welche Gitterstärken haben eure Volieren und welchen abstand? was ist ideal? Was sagt...
K

kLeiNe

Guest
Hallo
meine Frage: (hab bei Kakadus keine erfahrungen)
Welche Gitterstärken haben eure Volieren und welchen abstand? was ist ideal?
Was sagt ihr zu:
Gitterabstand: 1,2 cm
Gitterstärke 1,3 mm

danke
 
Gitterstärke u. Abstand

Hallo,

es kommt natürlich auch darauf an was für Kakadus, gibt ja kleinere und grössere. :)
kLeiNe schrieb:
Gitterabstand: 1,2 cm
Gitterstärke 1,3 mm
Aber diese beiden Angaben sind auf jeden Fall absolut zu klein bzw. zu gering.

Je nach Kakadugrösse kann/sollte die Maschenweite (das meinst Du wohl mit Gitterabstand, oder?) von 2 cm bis 4 cm betragen, wobei natürlich auch rechteckige MW möglich sind, z.B. 2 x 4 oder 3 x 5 cm.
5 cm würde ich aber wirklich nur für grosse Arten wählen, ich denke ca. 3 cm sind ideal.

Die Gitterstärke sollte mindestens 2 mm (für kleine Arten), eher aber 3 mm (oder mehr) betragen.
 
Hi ,,kLeiNe"

kLeiNe schrieb:
meine Frage: (hab bei Kakadus keine erfahrungen)
Was sagt ihr zu:
Gitterabstand: 1,2 cm
Gitterstärke 1,3 mm
- Das wären die optimaleren Maße für Nymphensittiche schon eher!
:D Zu den kleineren "Kakadu´s" kann ich nur diese (NS) zählen :D
- Sonst, wie Inge schon schrieb, 3 bis 4m wäre eigentlich Idealmaß!
- Alles dadrüber dann widerum was für Groß-Ara´s!
 
doch ich gebe Inge Recht, aber welche Kakadu hast du bzw. bekommst du?

@fuchs kannst du mir meine Fragen noch beantworten in dem anderen Thread?
 
Thema: Kakadu - Gitterstärke + Abstand!?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
215
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
981
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.206
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
582
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.813
Ingo
Ingo
Zurück
Oben