Kakadu - Gitterstärke + Abstand!?

Diskutiere Kakadu - Gitterstärke + Abstand!? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo meine Frage: (hab bei Kakadus keine erfahrungen) Welche Gitterstärken haben eure Volieren und welchen abstand? was ist ideal? Was sagt...

  1. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo
    meine Frage: (hab bei Kakadus keine erfahrungen)
    Welche Gitterstärken haben eure Volieren und welchen abstand? was ist ideal?
    Was sagt ihr zu:
    Gitterabstand: 1,2 cm
    Gitterstärke 1,3 mm

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Gitterstärke u. Abstand

    Hallo,

    es kommt natürlich auch darauf an was für Kakadus, gibt ja kleinere und grössere. :)
    Aber diese beiden Angaben sind auf jeden Fall absolut zu klein bzw. zu gering.

    Je nach Kakadugrösse kann/sollte die Maschenweite (das meinst Du wohl mit Gitterabstand, oder?) von 2 cm bis 4 cm betragen, wobei natürlich auch rechteckige MW möglich sind, z.B. 2 x 4 oder 3 x 5 cm.
    5 cm würde ich aber wirklich nur für grosse Arten wählen, ich denke ca. 3 cm sind ideal.

    Die Gitterstärke sollte mindestens 2 mm (für kleine Arten), eher aber 3 mm (oder mehr) betragen.
     
  4. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Hi ,,kLeiNe"

    - Das wären die optimaleren Maße für Nymphensittiche schon eher!
    :D Zu den kleineren "Kakadu´s" kann ich nur diese (NS) zählen :D
    - Sonst, wie Inge schon schrieb, 3 bis 4m wäre eigentlich Idealmaß!
    - Alles dadrüber dann widerum was für Groß-Ara´s!
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    doch ich gebe Inge Recht, aber welche Kakadu hast du bzw. bekommst du?

    @fuchs kannst du mir meine Fragen noch beantworten in dem anderen Thread?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kakadu - Gitterstärke + Abstand!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gitterstärke Kakadu

    ,
  2. kakadu gitterstärke

Die Seite wird geladen...

Kakadu - Gitterstärke + Abstand!? - Ähnliche Themen

  1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

    Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...