Glanzsittichküken - Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Glanzsittichküken - Geschlechtsbestimmung im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, kann ich bei einem Glanzsittichküken vor der Jugendmauser das Geschlecht erkennen? Wenn ja, an welchen Merkmalen?

1. #1 little-regina, 25.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2018
    little-regina

little-regina Stammmitglied

2. Anzeige

3. Gast10

Gast10 Guest

Bei reiner Wildfarbe, also auch keine Spalter, schon im Nistkasten ab Alter von ca. 25 Tagen.
    0.1 Flügelunterseite drei bis vier weiße Punkte
    1.0 Flügelunterseite einfarbig dunkelgrau bis anthrazit
    Auch bei Schmuck- und Bourkesittich
    Gruß

4. #3 little-regina, 26.02.2018
    little-regina

Ich danke Dir!
    Die rechte Flügelunterseite ist anthrazit und die linke Flügelunterseite zeigt 3 verwaschene Punkte.
    Ich bin etwas verwirrt, deshalb meine Nachfrage.

Ob die Eltern reine Wildfarben sind kann ich nicht beantworten.
    Uns wurde beim Kauf glaube ich einiges verschwiegen bzw. erzählt, was nicht wirklich stimmt..
    Sicher bin ich mir nur, dass beide Megabakterien hatten, und nur ein wirklich guter Tierarzt in Tübingen uns helfen konnte,
    Ansonsten hätten wir heute die Zwei bzw. inzwischen die Drei nicht!

5. Gast10

Gast10 Guest

Ansonsten würde ich sagen der obere Linke (2. Foto) möglicherweise nen Hahn, der andere ne Henne, aber unter Vorbehalt...sonst jedem Vogel ein-zwei Federn an der Brust zupfen..in 3-4 Wochen sollte dann das Geschlecht klar zu sehen sein, oder einfach noch warten...im Alter von ca. 6 Monaten sind im adulten Federnkleid.
    Gruß

6. #5 little-regina, 26.02.2018
    little-regina

Danke für Deine Einschätzung!
    Dann bleibt das Küken jetzt einfach mal das "Alien"....
    Das Einzelbild und der Vogel auf der Glasvase ist der Jungvogel. Die Mama sitzt auf der Waage.

7. Gast10

Gast10 Guest

Den hatte ich ja unter Vorbehalt als 1.0 benannt. Ist etwas intensiver im Blau am Kopf. Habe damit aber auch schon mal ne Bruchlandung erlebt, weil ich nicht unter den Flügel geguckt hatte. Normalerweise mache ich das bei den Nestlingen.
    Später war es doch ne Henne.
    Gruß

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glanzsittichküken - Geschlechtsbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschlecht erkennen bei nestlinge amsel

Die Seite wird geladen...

Glanzsittichküken - Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsbestimmung ?

Geschlechtsbestimmung ?: Meine Samantha ist jetzt knapp elf Wochen alt und da sie singt, wenn auch leise und dezent, habe ich Zweifel, ob sie wirklich eine Henne ist und...
  2. Geschlechtsbestimmung Ziegensittiche

Geschlechtsbestimmung Ziegensittiche: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe mir vor ein paar Tagen nach reiflicher Überlegung 2 Ziegensittiche zugelegt. Der Züchter hat sie mir als...
  3. Geschlechtsbestimmung bei wildfarbenen Jungvögeln

Geschlechtsbestimmung bei wildfarbenen Jungvögeln: Hallo, bei meinen Zebrafinken (undomestizierte Wildform) sind vor ein paar Tagen 4 Jungvögel ausgeflogen. Einer davon hat eine schwarze Brust,...
  4. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich habe heute zwergwachtelhennen bekommen, die laut Züchter auf jeden Fall Hennen sind.,ich habe sie nicht selbst abgeholt, sondern...
  5. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo. Wie kann man das Geschlecht bei jungen Zwergwachteln ohne Maske bestimmen? Kennt sich da jemand aus ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden