Glanzstare Bepflanzung

Diskutiere Glanzstare Bepflanzung im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, kennt sich hier jemand mit der bepflanzung von volieren für glanzstare aus? ( Königsglanzstare) ich besitze ein paar dieser vögel und...
steffi85

steffi85

Foren-Guru
Beiträge
1.236
Hallo, kennt sich hier jemand mit der bepflanzung von volieren für glanzstare aus?
( Königsglanzstare)
ich besitze ein paar dieser vögel und ihre voliere ist fast fertig.ich habe neben ungiftigen pflanzen auch einen kirschlorbeer, der ja für vögel ungiftig sein soll.
doch sagen viele mann soll ihn nicht in voliren pflanzen und andere füttern ihn sogar an sittiche und kanarien. unsere heimischen vögel fressen ihn auch.

gehen die stare überhaupt an die blätter?
bei meinem versuch haben sie sich nicht dafür interessiert.
da sie bepflanzte volieren mögen dürften sie sie ja eigentlich auch nicht zerstören , oder ? :?
 
Hi

Du kannst den Kirschlorbeer ohne weiteres in der Voliere lassen. Die Stare werden nicht darangehen. Ich habe in meinen Volieren für Weichfresser auch Kirschlorbeersträuer, ist wirklich kein Problem.
Als Anhang ein Bild von der Voliere in der Amethystglanzstare sind.

Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    21 KB · Aufrufe: 80
steffi85 schrieb:
gehen die stare überhaupt an die blätter?

Hallo Steffi!

Nein! Ich habe nie beobachtet, wie mein Dreifarbenglanzstar die Blätter fressen würde, sondern suchte immer nur nach Insekten und Regenwürmer! In meiner Gartenvoliere war ein junge Busch mit weißen Blüten. Das Busch wächst gut nach. Es war nur als Sitzgelegenheiten für meinen Glanzstar und Rotohrbülbül. Aussen die Seiten meiner Voliere befanden die Büsche. Welche Büsche weiß ich leider nicht! Außen untem Volierendach nisteten die Wespen sogar!
 
Vielen dank!!!!!!!!!!!!!
Dann brauche ich mir ja keine sorgen machen.
werde bei gelegenheit ( vieleicht morgen) mal bilder von meinen staren einstellen.

mfg
stefanie :0-
 
Thema: Glanzstare Bepflanzung

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.806
Tussicat
Tussicat
T
Antworten
7
Aufrufe
6.563
RSC
H
Antworten
1
Aufrufe
3.265
gritters † 2015
gritters † 2015
Taubenfreund
Antworten
2
Aufrufe
3.133
Taubenfreund
Taubenfreund
Zurück
Oben