Goldammer - oder doch nicht?

Diskutiere Goldammer - oder doch nicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu Vogelfreunde, ich bin am Wochenende auf dieses Foto gestoßen (Aufnahme Mitte Mai in Madrid (wegen eventuellen Kleidwechsels)), das ich mal...

1. Peder

Peder Neues Mitglied

Huhu Vogelfreunde,

ich bin am Wochenende auf dieses Foto gestoßen (Aufnahme Mitte Mai in Madrid (wegen eventuellen Kleidwechsels)), das ich mal als Goldammer idendifiziert habe. Nun sind mir aber diese massiven Hosen aufgefallen und in allen Büchern, die ich hier habe, sind die Beine bei den Goldammern eigentlich kahl. Was würdet ihr sagen, was das für einer war?

Und nicht, dass Ihr mich falsch versteht, aber wenn es eine Goldammer sein sollte, würde ich mich freuen, wenn es mehrere bestätigen könnten, weil ich einfach echt daran zweifle und es einige ähnlichfarbige Vögel gibt.

Danke (:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fredi

fredi Neues Mitglied

hallo
    ich gehe eher von einem Girlitz aus.

Gruß Frederik

4. L.K.

L.K. Foren-Guru

Hallo,

es ist auch einer und zwar eine männlicher.

5. Peder

Peder Neues Mitglied

Das ändert ja echt einiges. Danke Euch!

6. #5 Deichläufer, 23. März 2012
    Deichläufer

Deichläufer Stammmitglied

Gegen eine Goldammer spricht auch, dass du das Foto in Madrid aufgenommen hast.
    Goldammern bevorzugen offene Landschaften und keine Großstädte.

7. Peder

Peder Neues Mitglied

Nicht dass das für mich der Grund gewesen wäre, den kleinen für eine Goldammer zu halten, aber das Ganze war tatsächlich in einer über 1km² großen Grünanlage in der Stadt, die selbst wiederum nur eine Flugminute entfernt ist von einem gewaltig großen (dünn bewachsenem) Waldgebiet.
    Aber ich wär trotzdem nicht auf die Idee gekommen, mal die Habitate zu vergleichen. Für mich war es schon eine kleine Sensation, mal überhaupt einen "gelben Vogel" in natura zu sehen. ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Goldammer - oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Goldammer - oder doch nicht? - Ähnliche Themen

1. Goldammer ? Girlitz ?

Goldammer ? Girlitz ?: Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir jemand sagen, um welche Vogelart es sich hier genau handelt. Ich bin mir nicht ganz sicher.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Finis + Goldammer?

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Finis + Goldammer?: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bei der Bestimmung der beiden Vögel bitten? Ich tippe auf Fitis und Goldammer (oder Girlitz?). Fundort: Mischwald...
  3. Welcher Vogel könnte das sein?

Welcher Vogel könnte das sein?: Hallo, heute flog ein Vogel an unsere Fensterscheibe. Daraufhin flog er auf die gegenüberliegende Straßenseite. Da saß er mehrere Minuten lang...
  4. Goldammer?

Goldammer?: [ATTACH] Bin mir bei der Bestimmung nicht ganz sicher. Habe ich es hier mit Goldammern zu tun? Foto wurde in Nordniedersachsen am heutigen Tage...
  5. Goldammer oder Girlitz

Goldammer oder Girlitz: Hey, ist das eine Goldammer oder ein Girlitz? Beste Grüße[ATTACH]