Goldbrüstchen mit Mosambikgirlitz ??

Diskutiere Goldbrüstchen mit Mosambikgirlitz ?? im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, Ich möchte eventuell zu meiner vereinsamten Mosambikgirlitzhenne gerne ein Goldbrüstchenpaar dazunehmen (s.Cardueliden - Gesellschaft für...

  1. #1 Daggi S., 11.09.2004
    Daggi S.

    Daggi S. Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Hallo,
    Ich möchte eventuell zu meiner vereinsamten Mosambikgirlitzhenne gerne ein Goldbrüstchenpaar dazunehmen (s.Cardueliden - Gesellschaft für Mosambikgirlitzweibchen).
    Hat jemand Erfahrung mit der Gemeinschaftshaltung von Girlitzen und Goldbrüstchen bzw. anderen Prachtfinken ??
    Habe in diversen Vogelbeschreibungen gelesen, daß Goldbrüstchen friedliche Vögel in Gesellschaftshaltung sind. Ist dem nach euerer Erfahrung so ??
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    Daggi
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Daggi!

    Ja, klar, daß Du die Goldbrüstchen mit Deinen Mozambiquegirlitz vergesellschaftigen kannst! ;) Die Goldbrüstchen sind friedlich! Mein damalige Goldbrüstchen hat einige Mal auf meinen damalige Kapuzenzeisig angegriffen, aber er war ganz harmlos!
     
  3. Zorala

    Zorala Guest

    Hallo Daggi!

    Meine Goldis (Goldbrüstchen) sind auch total friedlich, nur wenn sie ein Nest haben, machen sie mal gerne ihr Revier "klar". Da hüpft mein kleiner Hahn dann schonmal um die Zebrafinken rum, welche sich dessen aber überhaupt nicht stören. Ich halte die Goldis mit Zebrafinken und Senegalamaranten zusammen. In der Rangordnung stehen die Goldis alleine schon wegen ihrer Größe an letzter Stelle, werden aber von allen sehr gut akzeptiert. In einem Zuchtkäfig (Zuchtbox) hatte ich jetzt die Goldis und 1 Paar Senegalamaranten zusammenbrüten. Hat auch super geklappt. Die Goldis haben ihren Nachwuchs leider nicht groß bekommen, dafür dann aber die ausgeflogenen Amaranten umsorgt und gefüttert. Wenn Du Dir welche zulegst, würde ich darauf achten, daß es Nachzuchten sind. Von Goldbrüstchen gibt es sehr viele Importe, so wie meine leider auch. In punkto Eingewöhnung, Futter, Vermehrung sind die Importe doch schwieriger und anfälliger.
     
  4. #4 Eiersammler, 16.09.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Kann nur zustimmen,
    habe Goldbrüstchen mit anderen Finken in Aussenvoliere bzw. Innenvoliere.
    Es gibt keinerlei Probleme nicht mal mit den stürmischen Amaranten.
    Sabine
     
  5. birder

    birder Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    hallo,

    ich finde es mal wieder sehr lustig, wie verschieden die vögel sich gebärden - bei mir sind die amaranten die bravsten in der voliere und die kampfgoldis machen das treiben verrückt - dazwischen die schmetterlinge, welche ob ihrer größe schon so etwas mehr eindruck auf die goldis machen - aber bei der vergesellschaftung mit anderen arten dürften die goldis gut passen, denn sie fliegen sich bei mir nur gegenseitig an und lassen die anderen arten in ruhe....
     
Thema:

Goldbrüstchen mit Mosambikgirlitz ??

Die Seite wird geladen...

Goldbrüstchen mit Mosambikgirlitz ?? - Ähnliche Themen

  1. Goldbrüstchen-Henne macht seltsame Geräusche

    Goldbrüstchen-Henne macht seltsame Geräusche: Ich besitze ein Goldbrüstchen-Paar, den Hahn seit ca. 4 Jahren, die Henne ist vo einigen Monaten neu dazugekommen, da ihre "Vorgängerin" verstarb....
  2. goldbrüstchen

    goldbrüstchen: habe heute ein paar goldis bekommen und das weibchen ist fast schwarz ,gibt es eigentlich mutationen beim goldbrüstchen?
  3. Goldbrüstchenaufzuchtprobleme

    Goldbrüstchenaufzuchtprobleme: Hallo, habe mir im Oktober ein Paar Goldbrüstchen angeschafft, nachdem mir meine Gouldamadinenzucht zu einfach erfolgreich verlief, es war echt...
  4. Goldbrüstchen

    Goldbrüstchen: Hallo ihr! Ich habe neulich ein eues Vogelpärchen bekommen, doch leider Gottes hab ich keine Ahnung um welche Art es sich handelt. Ich habs auch...
  5. Haltung Goldbrüstchen usw.

    Haltung Goldbrüstchen usw.: Hi Ich glaub ich bin im falschen Unterforum, aber trotzdem: Wie hält und füttert man Goldbrüstchen, Wachtelastrilde und Orangebäckchen???...