Goldbrüstchen-Henne macht seltsame Geräusche

Diskutiere Goldbrüstchen-Henne macht seltsame Geräusche im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich besitze ein Goldbrüstchen-Paar, den Hahn seit ca. 4 Jahren, die Henne ist vo einigen Monaten neu dazugekommen, da ihre "Vorgängerin" verstarb...
A

ajabaja

Neuling
Beiträge
2
Ich besitze ein Goldbrüstchen-Paar, den Hahn seit ca. 4 Jahren, die Henne ist vo einigen Monaten neu dazugekommen, da ihre "Vorgängerin" verstarb. Seit gestern beobachte ich die Henne, wie sie ein leises Fiepen von sich gibt und dabei den Schnabel bewegt wie ein Fisch in Luftnot, vielleicht auch wie ein bettelndes Küken. Ich dachte mir erst schon "Das war´s dann wohl" (am Samstag hat kein Tierarzt auf, und ich habe eh kein besonders großes Vertrauen in die Heilkünste von Tierärzten bei solch kleinen Vögeln), dann benahm sie sich zeitweise wieder "normal" und nun fiept sie wieder leise vor sich hin. Hat jemand so etwas schon mal beobachtet? Wäre sehr dankbar für entsprechende Hilfestellungen...
 
Pilz, Trichomonaden, Kropfentzündung, LSM und auch Atemwegserkrankungen durch Coli
Zum TA damit, schließlich kann keiner von uns den Vogel sehen. oder in die Hand nehmen und abhören.
Ivan
 
Hallo,

bitte geh nicht zu irgendeinem Tierarzt, sondern zu einem Vogelkundigen. Auf Vögel spezialisierte Tierärzte findest Du hier .
 
Thema: Goldbrüstchen-Henne macht seltsame Geräusche

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.562
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
5
Aufrufe
2.668
AA020250
A
M
Antworten
25
Aufrufe
5.570
malamhans
M
Zurück
Oben