goldbugkauf

Diskutiere goldbugkauf im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; TA ist die Abkürzung für Tierarzt :zwinker: ! Schau mal hier, dort kannst Du nachsehen, welche vogelkundigen Tierärzte es in Deiner Nähe gibt...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    TA ist die Abkürzung für Tierarzt :zwinker: !

    Schau mal hier, dort kannst Du nachsehen, welche vogelkundigen Tierärzte es in Deiner Nähe gibt ;) .

    So ein Vorsorgecheck kostet pro Vogel so ca. 50-80 Euro, je nachdem, was gemacht wird. Dies hier ist in dem Zusammenhang interesant.

    Bei der Ankaufsuntersuchung würde ich empfehlen folgendes machen zu lassen :

    Röntgenbild machen lassen
    evtl. Blutuntersuchung auf PBFD und Polioma
    Kotuntersuchung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Man muss auch darauf hinweisen, dass nicht überall alles getestet wird, Paramyxo z.B. machen soweit ich weiß nur München und kostet ca. 30 Euro.
    Beim Röntgen kommt es drauf an wie das der TA macht, es gibt welche, die die Tiere in Narkose legen, da würde ich es nicht machen, weil das immer ein Risiko ist und Goldbug doch eher kleine Organismen sind die daran schwer tragen, andere machen es so, z.B. Dr. Bürkle in Karlsruhe, da würde ich es schon machen lassen.
    Auch machen die Hausbesuche, hierbei haben sie Routen durch die BRD, wäre evtl. auch zu überlegen, .....
    Zuviel würde ich aber auch nicht machen, denn auch Blutabnahme kann die Tiere sehr belasten.
     
  4. Peggy96

    Peggy96 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    der züchter bei dem ich die goldbugpapageien kaufen wollte, meinte eben in ner mail, dass zwei handzahme goldbugpapageien 1100 euro kosten. ist das überall so teuer? oder finde nur ich den preis grade sehr teuer?
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das ist zuviel...
    Wenn du von (Teil)Handaufzuchten ausgehst, DNA bestimmt, dann liegen die höchsten bei 300 Euro pro Vogel eher aber bei 200.
    Preise sind ähnlich wie bei Mohren, wobei sie oft etwas ca. 10-20 Euro höher liegen. 600 Euro für ein Paar wäre mein absolutes Maximum, müssten dann aber wirklich super Tiere sein und schon DNA bestimmt......
     
  6. Peggy96

    Peggy96 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    was heißt teilhandaufzuchten? also denke das waren auch teilhandaufzuchten. die küken sind 4wochen bei den eltern im nest und werden dann mit der hand aufgezogen, wobei der kontakt zu den geschwistern aber bestehen bleibt. na super. also sollte ich mir besser einen anderen züchter suchen? nur wo findet man den? ich habe echt schon total viel gesucht. hätte nicht gedacht dass da alles sco schwer ist.
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich habe dir ja schon eine PN geschickt.
    Das musst du selber wissen, ich würde soviel Geld nicht dafür hergeben, das ist einfach überteuert....
    Du gehst ja auch nicht in einen Bäckerladen und zahlst 10 Euro für ein 500 gr Brot .....
    Dann würde ich weiter suchen... auch wenn es sie nicht an jeder Ecke gibt.
    In welchem Radius könntest du dich denn bewegen um die Tiere abzuholen?

    (Teilhandaufzucht= nicht ab Ei, sondern so wie du beschrieben.)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

goldbugkauf