Gräser vorm einfrieren waschen?

Diskutiere Gräser vorm einfrieren waschen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,ich will für den Winter Gräser einfrieren und fragen wie man das am besten macht.Muß man die vorher waschen,oder werden sie dann zu...

1. #1 Miss Daisy, 9. August 2009
    Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Hallo,ich will für den Winter Gräser einfrieren und fragen wie man das am besten macht.Muß man die vorher waschen,oder werden sie dann zu matschig? Aber nach dem Auftauen sind sie ja bestimmt auch ganz weich?Sterben die Viren,oder was immer dadranklebt beim einfrieren ab? Danke schon mal für eure Antworten.:)
    Gruß,Daisy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Nein, vor dem einfrieren bitte nicht waschen. Ich packe die Gräser immer grisch von der Wieder in Gefrierbeutel und packe sie direkt in die Truhe. Vor dem verfüttern brause ich sie kurz unter heißem Wasser ab und dann sind die wie neu.

Und solange kein Wildvogelkot dranklebt, brauchst du dich um irgendwelche Erreger nicht zu sorgen. ;)

Thema:

Gräser vorm einfrieren waschen?

Die Seite wird geladen...

Gräser vorm einfrieren waschen? - Ähnliche Themen

1. Ab wann dürfen puten Gras

Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  2. Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?

Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?: Guten Morgen Vogelfreunde, wer kann mir helfen und mir sagen, um welchen Vogel es sich auf diesem Bild handelt? Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
  3. Zwergwachtel hört kurz vorm Schlupfdatum mit dem brüten auf

Zwergwachtel hört kurz vorm Schlupfdatum mit dem brüten auf: Die Küken sollten in 2 bis 3 Tagen schlüpfen. Meine Henne hat jetzt die ganze zeit gebrütet. Heute jedoch hat sie nach dem Fressen das Nest...
  4. Waschen!

Waschen!: Hallo Leute! Wie kriege ich die Graupappageien sich zu waschen? Mit der Sprühflasche klapp es nicht. Zu viel Angst egal wie ich es versuche....
  5. Aloe Vera Trinkgel einfrieren?

Aloe Vera Trinkgel einfrieren?: Ihr Lieben, mein 32jähriger Arthrose-Nymph hat vom TA Aloe Vera Freedom verordnet bekommen. Ich habe jetzt eine Literflasche hier stehen, die...