Grasmücke oder doch etwas anderes?

Diskutiere Grasmücke oder doch etwas anderes? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe gestern verschiedenste Vögel im Dickicht gesehen, davon drei, die ich nicht bestimmen konnte. Bild 1 sieht beinahe aus wie eine...

  1. RolandS

    RolandS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern verschiedenste Vögel im Dickicht gesehen, davon drei, die ich nicht bestimmen konnte. Bild 1 sieht beinahe aus wie eine Samtkopf-Grasmücke, aber in meinem Buch kommt diese Art hierzulande gar nicht vor, vielleicht doch eher Dorngrasmücke? Die Vögel auf Bild 2 und 3 zeigen fast identische Augenfarben, bei Nr. 3 konnte ich beobachten, daß dieser mit zwei Bluthänflingen davonflug, vielleicht ein Jungvogel?

    Vielleicht könnte mir jemand helfen, im voraus besten Dank dafür.


    Den Anhang IMG_6394.jpg betrachten Den Anhang IMG_6505a.jpg betrachten Den Anhang IMG_6555a.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    schöne Dorngrasmücken.
     
Thema:

Grasmücke oder doch etwas anderes?