Graugans

Diskutiere Graugans im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend, bei uns an der Fähre nach Pillnitz waren heute mindestens 55 Graugänse, aber ist diese hier wirklich eine Graugans?(mit Blässe??) :

1. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Guten Abend,
    bei uns an der Fähre nach Pillnitz waren heute mindestens 55 Graugänse, aber ist diese hier wirklich eine Graugans?(mit Blässe??) :

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ambos

ambos Foren-Guru

ja, die meisten graugänse haben dieses weiße band an der schnabelbasis. manche mehr manche weniger. meistens wird es mit steigendem alter mehr

4. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Dazu habe ich direkt auch mal eine Frage, und zwar habe ich letztens in zwei verschiedenen Tierparks Gänse gesehen, wo ich zuerst an eine Mischung zwischen Haus- und Graugans dachte; sie hatten den Kopf einer Graugans, auch die Flügel waren teilweise so, aber der Rest war weiß, aber die sahen alle gleich aus, also kann es doch keine Mischung sein....jemand ne Ahnung? Habe leider keine Bilder.....

5. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

6. ambos

ambos Foren-Guru

wobei die letzte auf den bildern definitiv keine reinrassige gans ist, steckt höckergans mit drin.........

7. ambos

ambos Foren-Guru

@hobbit hast du vielleicht gescheckte pommerngänse gesehen?

quelle bild: www.bioland.de

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Aye, das haut hin.....ist das eine eigene Art??

10. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hallo,

nein, nur eine Haustier-"Rasse", also eine Zuchtform der Graugans.

VG
    Pere ;)

Thema:

Graugans

Die Seite wird geladen...

Graugans - Ähnliche Themen

1. Graugänse als "Haustiere"?

Graugänse als "Haustiere"?: Hallo, ich bin neu hier und denke grade über ein Thema nach, das ich gern kurz erläutern würde. Ich habe in diesem Jahr 3 verwaiste Graugänse...
  2. welche Gans ist das?

welche Gans ist das?: 2 dieser Vögel sind zusammen mit einer Graugans vor ca. 3 Wochen in Passau aufgetaucht. Könnte es sich um eine hellere Art von Graugans handeln?...
  3. Wilde Grauganseier

Wilde Grauganseier: Liebe Benutzer dieser Seite: Ich möchte mir die Zugvögel Graugans zulegen, jedoch kann ich keinen finden der solche hätte oder mir 8 Eier...
  4. Graugans-Hybrid?

Graugans-Hybrid?: [ATTACH] Was denkt ihr - ist es ein Graugans-Hybrid und wenn ja wer hat da seine Gene eingestreut? Beste Grüße Urs P.S.: Habe ich letzte...
  5. Kurze Info von einer jungen wilden Graugans

Kurze Info von einer jungen wilden Graugans: Hallo, ich komme erst jetzt dazu von unserer jungen wilden Graugans (Fundgans) zu berichten. Sie ist ca. so als wie unsere junge Nonnengans und...