graupapagei alleine???

Diskutiere graupapagei alleine??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, vor ungefähr 8 monaten haben wir unseren "purzel", einen kamaraden gekauft "lilly". sie haben sich super verstanden und wir dachten, alles...
P

purzel

Guest
hallo, vor ungefähr 8 monaten haben wir unseren "purzel", einen kamaraden gekauft "lilly". sie haben sich super verstanden und wir dachten, alles ist gut. bis zum dienstag, leider ist unsere lillx gestorben. ich weiss noch nicht warum, aber ihr könnt euch sicherlich alle denken, es ist sauschlimm. lilly wird nun untersucht um die ursache festzustellen. nun ist purzel alleine. eigentlich hat er es gut verkraftet. was soll ich nun machen. ihn alleine lassen, oder ihm einen neuen kamaraden kaufen?????
 
Ach Purzel, das tut mir aber echt leid für Euch. :(
Ich würde Dir vorschlagen, auf jeden Fall zu warten, bis Du das Ergebnis der Untersuchung hast, bzw. die Todesursache feststeht. Je nachdem was da raus kommt solltest Du Purzel dann auch untersuchen lassen, und nach diesem Ergebnis (je nachdem) ggf. auf Partnersuche gehen.
Ich will Dich ja nicht noch mehr aufregen, aber Du weisst auch, es gibt soviele und auch ansteckende Krankheiten.

Ich finde es toll von Euch, dass ihr gleich wieder über einen Partner nachdenkt, würde aber doch alle Ergebnisse abwarten und dann zu gegebener Zeit die Entscheidung treffen.
 
Purzel

Hallo Purzel,

wie schrecklich, das tut mir sehr leid! Wie alt war denn Lilly gewesen? Ist ja komisch, wenn sie noch nicht so alt war, an was ist sie denn gestorben? Ich würde den Purzel auf jeden Fall vorsichtshalber auch nochmal untersuchen lassen, nicht das er sich vielleicht mit irgendwas angesteckt hat!
Auf jeden Fall würde ich bald wieder einen zweiten dazukaufen, Manchmal ist es ja auch so, dass wen einer stirbt, der andere daran zu Grunde geht weil ihm sein Partner so sehr fehlt! Deshalb, auch wenn es ihm jetzt gut geht, würde ich so schnell wie möglich einen neuen dazukaufen!
Wäre interessant zu wissen, was Lilly genau hatte!

Liebe Grüße und Kopf hoch,

TANJA
 
Hallo Purzel,

Man, das ist ja bitter :(
Tut mir auch sehr leid um Deine Lilly.

Ich schließe mich Inge und Tanja voll an und freue mich,
daß Ihr an eine Nachfolgerin denkt.

Wenn "es" nichts ansteckendes war, würde ich auch so schnell wie möglich
eine neue Partnerin holen.

Ich habe es selber erlebt, wie schwer es ist, einen Partner zu finden,
wenn man zu lange wartet....habe daher mitleirweile 4 Graue
8o

Viel Glück für die Untersuchung, daß "es" nichts ansteckendes war und
toi toi toi dann für die Partnerin.

Informierst Du uns war war und wird?
s
 
purzel + lilly

hallo,

lilly haben wir vor 8 monaten bekommen. sie war futterfest. an was lilly gestorben ist, weiss ich noch nicht genau. die untersuchungsergebnisse gehen direkt an unsere tierärztin und wir haben leider noch keine antwort bekommen. purzel geht es übrigens sehr gut, obwohl, auch er vermist lilly.
 
purzel + lilly

nochmals hallo,

ich habe noch eine frage:

kann mir jemand im raum unterfranken einen züchter empfehlen. der züchter von dem die beiden papas kamen, naja, keine papiere..eigentlich nur ärger..und jetzt noch das.

kann jemand helfen???

übrigens..vielen dank für die antworten..*grins*
harald
 
lilly

Hallo,

ergebnis der Untersuchung sit da. Es gibt keinen genauen grund, warum Lilly gestorben ist, sagt die Tierärztin. Sie hat den Bericht bekommen. Es war auf alle fälle nichts Ansteckendes, aber was es genau war, wissen wir auch nicht.
Übrigens, wir haben uns entschlossen Purzel einen neuen "Grauen" zu schenken. Er soll ja nicht zu lange alleine bleiben. Gibt es eigentlich Probleme wenn zwei Weibschen zusammen sind???

Harald
 
Re: lilly

Original geschrieben von purzel
Es war auf alle fälle nichts Ansteckendes, aber was es genau war, wissen wir auch nicht.

Schade, daß die Todesursache nich geklärt werden konnte, aber gut zu wissen, daß es nichts ansteckendes war!

puhhhhh....toll


Übrigens, wir haben uns entschlossen Purzel einen neuen "Grauen" zu schenken. Er soll ja nicht zu lange alleine bleiben. Gibt es eigentlich Probleme wenn zwei Weibschen zusammen sind???

Ganz ehrlich?
nicht jetzt, aber wenn sie nachher in Brutstimmung geraten könnte es zu Problemen kommen.
Wenn kein Hahn da ist, werden einige zu Dauerlegern.

Da Du es noch in der Hand hast und Dein Weibchen noch so jung ist,
würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen einen Hahn zu nehmen.
 
Hallo Purzel,

ich würde Dir empfehlen bei Purzel eine Geschlechtsbestimmung machen zu lassen, und dann ein gegengeschlectliches Tier zu holen. Auch wenn Du nicht züchten willst, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich 2 gegengeschlechtliche Tiere besser verstehen, als 2 gleichgeschlechtliche.
 
Hallo Purzel!
Tut mir sehr Leid das mit eurem Grauen!
ist bestimmt eine bittere erfahrung ein geliebtes Tier zu verlieren.
Das ihr euch aber entschieden habt einen neuen Partner zu besorgen finde ich echt großartig von Euch!
Wünsche euch mehr glück mit dem zukünftigen Familienmitglied.
 
Thema: graupapagei alleine???

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
610
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
9
Aufrufe
1.329
Boracay
Boracay
P
Antworten
15
Aufrufe
15.523
Tika
T
Zurück
Oben