Graupapagei Cora spuckt Schleim!

Diskutiere Graupapagei Cora spuckt Schleim! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich bin ganz neu hier und wende mich an das Forum in der Hoffnung, das mir einer helfen kann. Meine Cora sondert Schleim über den Schnabel...

  1. Valli

    Valli Guest

    Hallo
    Ich bin ganz neu hier und wende mich an das Forum in der Hoffnung, das mir einer helfen kann.
    Meine Cora sondert Schleim über den Schnabel ab und schmiert damit natürlich alles voll.
    Hatt einer eine Idee, warum sie den Schleim absondert?
    Valli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo Cora,
    seit wann macht sie das? Wie sieht der Schleim aus,, welche Farbe, riecht er unangenehm? Würde schnellstens zu einem TA gehen, könnte eine Vergiftung oder eine ernsthafte Krankheit sein. Wenn Du hast, hänge eine Rotlichtlampe über ihn, wenn Du zum TA fährst halte ihn warm, achte darauf das er nicht kalt wird, keine Zugluft und fahre so schnell Du kannst!!!
    lg
    Anita
     
  4. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Sorry, hatte die Namen verwechselt...:D
    Füttert sie Dich? Gibt es etwas aus Plastik, was sie anknabbert? Sie könnte eine Schleimhautentzündung haben durch verschluckte Splitter. Könnte aber auch eine bakterielle Sache oder ein Pilzbefall sein. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Deswegen noch mal mit Nachdruck, ganz schnell zum TA.
     
  5. SusanW

    SusanW Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Valli,

    erstmal Hertlich Willkommen!:beifall:

    Ich würde schnellstens zu einem vogelkundigen TA gehen und nicht rumraten.
    Ich drück dir und der kleinen ganz fest die Daumen.:)

    Gruß
    Susan
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Valli,

    herzlich willkommen hier im Forum!
    Auch ich rate dir, mit Cora dringend einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Deiner Beschreibung nach hört sich das nicht nach Partnerfüttern an, sondern eher nach einer Krankheit, z.B. einer Kropfentzündung, die verschiedene Ursachen haben kann.
    Ein vogelkundiger Tierarzt wird v.a. einen Kropfabstrich vornehmen und diesen untersuchen. Auch sonst sollte deine Cora sicherlich durchgecheckt werden.
    Bitte lass das nicht hängen. Erweise deiner Kleinen den Gefallen, mit ihr einen kompetenten Tierarzt aufzusuchen.
    Schau mal bitte hier. Dr. Andreas Pohl scheint laut Kommentaren der Patientenbesitzer kompetent zu sein. Und Haldensleben ist ja bei dir um die Ecke.:zwinker: (Ich habe in Magdeburg studiert und war in der Zeit auch in Haldensleben zur Apfelernte.:D )
    Wie alt ist Cora? Lebt sie alleine oder hat sie einen Graupartner? Wie lange spuckt sie schon Schleim?


    Ich verschiebe dein Thema zu den Krankheiten, da es sich sicherlich um eine solche handelt.
     
  7. Valli

    Valli Guest

    Hallo Leute

    Danke für den Tipp.

    Wahren heute beim Tierarzt, er meint es ist ein Pilzbefall.
    Welcher wirt im Labor getestet.
    Cora ist sieben Jahre alt und ist alleine.

    Tschüß Valli
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Valli,

    schön, wieder von dir zu lesen. Und gut, dass ihr beim TA gewesen seid.
    Darf ich fragen, welcher TA das war.:zwinker:
    Was oder wie hat er untersucht? Kropfabstrich und was noch?
    Sollten das Hefepilze sein, dann dürfte Cora bis zur Feststellung der Heilung kein Obst mehr futtern. Der im Obst enthaltene Zucker wäre "Futter" für die Pilze...
    Bitte berichte weiter, wie es deinem Schätzchen geht.


    PS: Füttert euch (oder Gegenstände) Cora viel, d.h. hat sie vor der Erkrankung immer mal Futter hoch gewürgt?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cloncurry

    cloncurry Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17309 Pasewalk
    Hallo Valli,

    es sind schon ein paar Tage rum!

    Das interessiert mich auch, was ist mit deinem Vogel?
    Habe das gleiche auch durchgemacht!

    Gruß
    Heiko
     
  11. Valli

    Valli Guest

    Hallo!
    Erstmal wünsche ich allen frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.
    Unsere Cora geht es wieder gut. Sie frist wieder shr gut und macht wieder jede menge Dummheiten. Sie spricht und pfeift auch wieder.
    Vielen vielen Dank Valli
     
Thema: Graupapagei Cora spuckt Schleim!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei spuckt schleim

    ,
  2. graupapagei spuckt schleim

    ,
  3. papagei hat schleim ebrecht

    ,
  4. Papagei Schleim,
  5. graupapagei spucke
Die Seite wird geladen...

Graupapagei Cora spuckt Schleim! - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...