Graupapagei fliegt nicht...

Diskutiere Graupapagei fliegt nicht... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben seit einer Woche einen 8 Jahre alten Grauen bei uns. Er frisst, trinkt und schläft, pfeift und ist gut drauf, aber er will nicht...

  1. ReneN

    ReneN Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben seit einer Woche einen 8 Jahre alten Grauen bei uns. Er frisst, trinkt und schläft, pfeift und ist gut drauf, aber er will nicht so recht aus dem Käfig kommen... Muss er nicht mal fliegen? Wie können wir ihn zum fliegen bringen? Er frisst zwar aus der Hand, aber Hand ohne Futter findet er gar nicht gut und will beißen... Wie bekommen wir ihn zum fliegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Rene
    Dein Vogel ist jetzt seit 12.1.2011 bei dir und ein Wildfang. Warum meinst du er sei 8 Jahre alt? Tierfänger beschneiden oft die Flügel wurde das bei deinem eventuell auch gemacht? Bedenke das es sich um ein scheues Wildtier handelt du brauchst also viel Geduld. Wenn du hier etwas mitliest wirst du merken das Zeit bei Graupapageien sehr relativ ist, Geduld kann auch Jahre bedeuten.

    Du kannst aber folgendes machen: Nimme einen kurzen Stock oder Ast und übe mit dem Vogel das er auf diesen steigt. Ist auch hilfreich damit du ihn zurück in den Käfig setzten kannst. Sitzt der Vogel auf dem Ast bewege den Arm langsam auf und ab, dann kannst du auch die Schwingen begutachten und deren Gebrauch etwas trainieren. Wenn der Vogel vorher lange eingesperrt war muss er auch erstmal die Muskeln wieder trainieren.

    Allerdings mit einem Partnervogel solltest nicht solange warten. Es gibt einige Foris hier die Wildfänge habe und die können dir sicher auch etwas zur Vergesellschaftung schreiben.

    Den Tierfängern wünsche ich auch die Krätze.
    Dir wünsche ich viel Geduld.
     
  4. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Rene,
    Der Vogel ist ja noch nicht lange bei dir,manch einer brauch halt bischen länger um Vertrauen zu fassen.Wenn du die Tür offen läßt wird er schon irgendwann von alleine raus kommen.
    Ich persönlich würde doch noch bischen mit einem 2ten Grauen warten,denn erstmal muß dieser händelbar sein,zumal du Innenhaltung hast.Bei Außenhaltung wäre es etwas anderes.
    Du mußt schön geduldig sein und immer die Ruhe bewahren.
    Fliegen wird er dann auch irgendwann wenn er es will,wenn er es kann und alle Schwungfedern vernünftig vorhanden sind.

    Viel Glück
     
Thema: Graupapagei fliegt nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei fliegt nicht

    ,
  2. graupapagei fliegen

    ,
  3. graupapagei fliegt

Die Seite wird geladen...

Graupapagei fliegt nicht... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.