Graupapagei im Tierheim

Diskutiere Graupapagei im Tierheim im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Vogelfreunde! (Habe den Beitrag zwar auch schon bei "Vogelschutz" aber ich denke hier bei den "Graupapageien" ist er auch gut...
Z

Zebi

Guest
Hallo an alle Vogelfreunde!

(Habe den Beitrag zwar auch schon bei "Vogelschutz" aber ich denke hier bei den "Graupapageien" ist er auch gut untergebracht)

Ich habe mit der Schule ein Tierheim in meiner Nähe besucht. Die Unterbringung der ist aus mehreren Grunden Privat (z.B damit bestimmte Tiere keine Ohrmarken brauchen) und wird rein aus Spenden organisiert. Die Leute dort geben sich wirklich Mühe und probieren jedem Tier einen guten Platz zugeben. Leider ist es wie wahrscheinlich bei jedem andern Tierheim auch so, dass es langsam aber sicher aus den Nähten platzt und die Pfleger nicht über jedes entsprechende Haltungskenntnise haben, oder schon haben aber nicht die Mittel.

So auch bei den Vögeln, sie haben einen Graupapageien aufgenommen, wohl schon seit längerer Zeit, der nun alleine in einem etwas dunkleren Raum, in einer etwas beengten Unterbringung sitzt. (Ca.30Jahre bin mir aber nicht sicher)
Mir geht dieses Bild nicht mehr aus den Kopf und er tut mir ausgesprochen Leid.
Auch hatten sie noch 1Nympfsityich und 2 Wellensittich die älter sind als 10 und nicht mehr gesund aussehen ( wenn sie noch leben)

Mir geht es jetzt vor allem um den Papageien, dass der so schnell wie möglich einen guten Platz bekommt.
Bitte schreibt mir per (entfernt), wenn ihr dem Tier eine gute Unterbringung bieten könnt.

Ich nenne den Namen des Tierheim es nicht, weil sie sich wirklich bemühen und bis auf diesen 4Kratuten allen anderen Tieren wirklich einen schönen Platz bieten. Bitte macht ihnen keinen Vorwurf sondern Helft einfach.

UMGEBUNG: Tirol, München

Ps: Was man noch erwähnen sollte: soweit ich es herausgefunden habe ist es ein Weibchen, sieht gesund aus (was man
zumindest von außen beurteilen kann) die Federn liegen normal an haben den normalen Glanz, ist nicht gerupft.
Allerdings würde ich, wenn ihn jemand übernimmt, beim Tierarzt die Atemwege untersuchen lassen.
Und ich gebe keine Garantie darauf das er noch da ist, ich nehme es an, da er schon, laut den Pflegern, Jahre dort untergebracht ist.
Auch habe ich keinen Kontakt mit dem Tierheim, ich mache mir nur Sorgen und möchte als Dritter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe, dass mit der PN hat nicht funktioniert. kann mir jemand verraten wie das jetzt geht.
Viele Grüße, LU
 
Du gehst oben rechts auf den Briefumschlag neben deinem Benutzernamen. Dann auf Unterhaltung beginnen, dann den Namen der Person mit der du schreiben möchtest eingeben.
 
hallo Zebi
pn heisst jetzt anders: unterhaltung...anscheinend genauso so privat wie pn...also keine sorge, niemand wird wissen was du schreibst :D
Celine
 
Thema: Graupapagei im Tierheim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben