Graupapagei: Sonnenblumen

Diskutiere Graupapagei: Sonnenblumen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Sonnenblumen Hallo, Ich habe heute durch Zufall Sonnenblumen auf einem Feld gesehen. Die mußte ich natürlich gleich mitnehmen. Für die Vase...
B

Birgit L.

Guest
Sonnenblumen

Hallo,
Ich habe heute durch Zufall Sonnenblumen auf einem Feld gesehen.
Die mußte ich natürlich gleich mitnehmen.
Für die Vase taugen sie leider nicht mehr ... aber um so mehr für meine Geier.
Die 4 haben sich einen Spaß drauß gemacht die SB zu zerpflücken, als sie Ihre Vorsicht überwunden haben.
 
Hallo Birgit,

interessant, hst Du die gesamte Sonnenblume gegeben???
Ich habe auch welche- die Großen- bin allerdings unsicher,
ob ich die auch ganz gebenb darf???!!!
 
Hallo Birgit!

Hoffentlich war die Sonnenblume nicht gespritzt!? Hast Du sie wild wachsend gefunden oder hast Du sie von einem Feld? Ansonsten ist das mit einer ganzen Sonnenblume eine ganz tolle Idee! Werde ich auch mal probieren. Aber so wie ich meinen kleinen "Angsthasen" kenne wird er sich erst mal wieder im wahrsten Sinne des Wortes in die "gefiederte Hose" machen :D .

Schöne Grüße, zini.
 
Hallo Zini,

das kenn ich auch, meine "Geier" fürchten erst mal
Alles was "neu" ist, aber die Neugier treibt sie dann doch zu dem
neuen Objekt.
Ist nur die Frage offen, ob man die gesamte Sonnenblume geben darf,
oder nur einen Teil ???
 
wegen sonnenblumen im gefängnis ;-)

hi birgit,

by the way....sonnenblumen darf man nicht einfach von einem FELD mitnehmen......das ist diebstahl. *g*
aber mir ist das ja egal, ich bin erstens kein bauer und zweitens solange es keiner sieht ist es ja wurscht außerdem gehts mich ja nix an. *hihi* paß nur auf, dass dich keiner dabei erwischt, sonst wirst du eingesperrt ;-) ne aber im ernst, wenn du da auf einen doofen kommst, musst du strafe zahlen. nicht jeder hat verständnis dafür, dass man einfach alles was geeignet für seine vögel aussieht, auch einfach mitnehmen will auch wenn es eine pflanze ist. die blume ist ja ansich eigentum des bauern. *schadefinde* *g*
****************SMILE***************
liebe grüße,
Jillie
 
ops 8o, Jillie Du hast recht,
manche Bauern mögen es nicht wenn man ihnen auch nur einen
Halm stielt.

Aber Birgit, mach Die keine Sorgen,
wenn Du Deine Zeit "absitzt" nehme ich gerne Deine Rasselbande :D :D

(piwi-ganzklein-unterTischversteck)
 
Hallo,
Im Euch alle zu beruhigen, ich habe die SB nicht gestohlen ... das würde ich nie tun.
Ich habe die Leute gefragt, ob ich die haben könnte.
Und sie meinten ja, es war eh nur der Einfall der Kinder, die hatten den Samen ausgesät.
Deswegen wurde wegen den SB auch kein Aufwand wie zb: spritzen gemacht.
Es sind ganz normal gewachsene.

Übrigens hatten meine Grauen auch erst Angst davor, aber die Neugierde hat gesiegt.
Sie haben auch nichts weiter davon gefressen, höchstens 1 - 2 Kerne.
Es hat mehr Spaß gemacht die Sonnenblume zu zerstören und in der Gegend rum zu werfen. :D
 
Hallo Piwi,
Du kannst unterm Tisch wieder hervorkommen.
Es war aber ein nettes Angebot ... :)
Aber nun kommt es ja nicht so weit ... :D
 
Sonnenblumen

Hallo Ihr Alle!
Also ich gebe meinem auch immer (wenn die Zeit dafür ist) Sonnenblumen und zwar ganz, mit Stengel und Blättern. Er rupft die Blätter nur ab, aber den Stengel zerlegt er ganz sorgfältig. Und die Blüte verwahrt er sich bis zum Schluss. Ich habe danach noch nie etwas auffälliges bemerkt. Von anderen Papageienhaltern kenne ich es auch so.
Schöne Grüße Birgit:p
 
Thema: Graupapagei: Sonnenblumen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben