Graupapagei: Sonnenblumen

Diskutiere Graupapagei: Sonnenblumen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sonnenblumen Hallo, Ich habe heute durch Zufall Sonnenblumen auf einem Feld gesehen. Die mußte ich natürlich gleich mitnehmen. Für die Vase...

  1. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Sonnenblumen

    Hallo,
    Ich habe heute durch Zufall Sonnenblumen auf einem Feld gesehen.
    Die mußte ich natürlich gleich mitnehmen.
    Für die Vase taugen sie leider nicht mehr ... aber um so mehr für meine Geier.
    Die 4 haben sich einen Spaß drauß gemacht die SB zu zerpflücken, als sie Ihre Vorsicht überwunden haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Birgit,

    interessant, hst Du die gesamte Sonnenblume gegeben???
    Ich habe auch welche- die Großen- bin allerdings unsicher,
    ob ich die auch ganz gebenb darf???!!!
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ops- Doppel-Post
     
  5. zinibaer

    zinibaer Guest

    Hallo Birgit!

    Hoffentlich war die Sonnenblume nicht gespritzt!? Hast Du sie wild wachsend gefunden oder hast Du sie von einem Feld? Ansonsten ist das mit einer ganzen Sonnenblume eine ganz tolle Idee! Werde ich auch mal probieren. Aber so wie ich meinen kleinen "Angsthasen" kenne wird er sich erst mal wieder im wahrsten Sinne des Wortes in die "gefiederte Hose" machen :D .

    Schöne Grüße, zini.
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Zini,

    das kenn ich auch, meine "Geier" fürchten erst mal
    Alles was "neu" ist, aber die Neugier treibt sie dann doch zu dem
    neuen Objekt.
    Ist nur die Frage offen, ob man die gesamte Sonnenblume geben darf,
    oder nur einen Teil ???
     
  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    wegen sonnenblumen im gefängnis ;-)

    hi birgit,

    by the way....sonnenblumen darf man nicht einfach von einem FELD mitnehmen......das ist diebstahl. *g*
    aber mir ist das ja egal, ich bin erstens kein bauer und zweitens solange es keiner sieht ist es ja wurscht außerdem gehts mich ja nix an. *hihi* paß nur auf, dass dich keiner dabei erwischt, sonst wirst du eingesperrt ;-) ne aber im ernst, wenn du da auf einen doofen kommst, musst du strafe zahlen. nicht jeder hat verständnis dafür, dass man einfach alles was geeignet für seine vögel aussieht, auch einfach mitnehmen will auch wenn es eine pflanze ist. die blume ist ja ansich eigentum des bauern. *schadefinde* *g*
    ****************SMILE***************
    liebe grüße,
    Jillie
     
  8. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ops 8o, Jillie Du hast recht,
    manche Bauern mögen es nicht wenn man ihnen auch nur einen
    Halm stielt.

    Aber Birgit, mach Die keine Sorgen,
    wenn Du Deine Zeit "absitzt" nehme ich gerne Deine Rasselbande :D :D

    (piwi-ganzklein-unterTischversteck)
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,
    Im Euch alle zu beruhigen, ich habe die SB nicht gestohlen ... das würde ich nie tun.
    Ich habe die Leute gefragt, ob ich die haben könnte.
    Und sie meinten ja, es war eh nur der Einfall der Kinder, die hatten den Samen ausgesät.
    Deswegen wurde wegen den SB auch kein Aufwand wie zb: spritzen gemacht.
    Es sind ganz normal gewachsene.

    Übrigens hatten meine Grauen auch erst Angst davor, aber die Neugierde hat gesiegt.
    Sie haben auch nichts weiter davon gefressen, höchstens 1 - 2 Kerne.
    Es hat mehr Spaß gemacht die Sonnenblume zu zerstören und in der Gegend rum zu werfen. :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Piwi,
    Du kannst unterm Tisch wieder hervorkommen.
    Es war aber ein nettes Angebot ... :)
    Aber nun kommt es ja nicht so weit ... :D
     
  12. Ribi.Baetz

    Ribi.Baetz Guest

    Sonnenblumen

    Hallo Ihr Alle!
    Also ich gebe meinem auch immer (wenn die Zeit dafür ist) Sonnenblumen und zwar ganz, mit Stengel und Blättern. Er rupft die Blätter nur ab, aber den Stengel zerlegt er ganz sorgfältig. Und die Blüte verwahrt er sich bis zum Schluss. Ich habe danach noch nie etwas auffälliges bemerkt. Von anderen Papageienhaltern kenne ich es auch so.
    Schöne Grüße Birgit:p
     
Thema: Graupapagei: Sonnenblumen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei sonnenblumen

    ,
  2. sonnenblume und graupapagei

Die Seite wird geladen...

Graupapagei: Sonnenblumen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.