Graupapagei und Sittiche??

Diskutiere Graupapagei und Sittiche?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ist es möglich, einen Graupapagei in eine große aussenvoliere zu Nymphensittichen zu setzen oder besteht für die Sittiche eine Gefahr? Unsere...

  1. ölli

    ölli Guest

    Ist es möglich, einen Graupapagei in eine große aussenvoliere zu Nymphensittichen zu setzen oder besteht für die Sittiche eine Gefahr?
    Unsere Nachbarn wollen sich nämlich von ihrem Grauen trennen, und da haben sie nachgefragt, ob ich ihn nicht in meine voliere setzen will.
    Über die haltung und das Wesen dieser Vögel habe ich mich schon erkundigt, und ich weiss auch, dass die Einzelhaltung eigentlich nicht richtig ist.
    Darum geht es mir aber momentan auch nicht, sondern nur um die generelle vergesellschaftung mit Nymphen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Oelli

    bei mir hauts nicht hin, die grauen und die hauben kommen nicht klar, die armen werden nur gejagt. die nympfen haben da keine ruhe , es kann aber auch daran liegen das die papas noch so jung sind. doch in einer voliere ohne konntrolle das risiko waere mir zu gross.
     
  4. #3 Drakulinchen, 16. Mai 2005
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    mehrere Arten

    Bei uns gehts gut mit Gruppenhaltung Graue/Pennantsittiche, Wellensittichen.

    Keinerlei Probleme unter den Arten - lirgt aber daran daß genug Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind für jeden.

    Blausteißsittiche die wir allerdings zu Gast hatten wurden von den Grauen angegriffen - also da wäre KEINE gemeinsame Haltung möglich gewesen. Die Blausteißsittiche waren aber auch frech und wollten die Grauen am Schwanz ziehen - klar daß sich das die Grauen nicht gefallen lassen.


    Es kann klappen, aber genausogut kanns auch nicht funktionieren - kann man nur unter Aufsicht beobachten.

    Grüße,

    Draku
     
Thema:

Graupapagei und Sittiche??

Die Seite wird geladen...

Graupapagei und Sittiche?? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.