Graupapagei

Diskutiere Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wer kann mir den unterschied zwischen einem Kongo bzw.Timneh-Graupapagei nennen?Wer von den beiden ist der bessere Sprecher....

  1. #1 Unregistered, 12. September 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,
    wer kann mir den unterschied zwischen einem Kongo bzw.Timneh-Graupapagei nennen?Wer von den beiden ist der bessere Sprecher.
    Vielen Dank Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Der Kongograupapagei ist größer und hat einen hellen roten Schwanz während der Timneh kl und einen rostroten Schwanz hat außerdem is sein grau meist dunkler. schau auch mal ins lexikon da steht mehr zu diesem Vogel.

    http://www.vogellexikon.de/lexikon/art.php3?Art=Graupapagei


    Sprechbegabt sind beide, aber nicht jeder Graupapagei ist ein Sprecher, nur wegen dieser Begabung sollte sich niemand einen Vogel zulegen, denn es gehört viel dazu um so intelligente Vögel zu beschäftigen.
    Thimnehs sind oft etwas schwieriger im Verhalten wie die Kongo, was aber nicht sein muß. Einige Züchter sagen die wären "heimtückischer" was ich aber so nicht sagen kann.
     
  4. saborme

    saborme Guest

    Heimtückisch?

    Hallo a.canus

    die Vögel sollen heimtückisch sein? Geht das überhaupt bei Tieren?

    Ich glaube nicht..:D

    Wenn meine beiden mal was nicht mögen, nehmen sie Abstand, oder zwicken, dann weiß ich daß´da was nicht in Ordnung war. Oder sie melden sich eben entsprechend lautstark....z.B. wenn Dusch- bzw. Badetag ist 8o :? :S
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich habe das extras in " geschrieben, da ich es so auchnicht sehe, aber da es viele so sehen gehört es zu einer ganzen Antwort dazu. Sie seien eben zickiger oder ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Schnappen schneller, sind ????? ich denke es genügt der Hinweis, vielleciht schreiben jetzt ganz viele Timneh Halter und belehren eines Besseren.
    Wäre mir sehr recht, denn ich finde irgendwie die Timneh netter, wobei das Ansichtssache ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...