Graupapagei

Diskutiere Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wer kann mir den unterschied zwischen einem Kongo bzw.Timneh-Graupapagei nennen?Wer von den beiden ist der bessere Sprecher...
U

Unregistered

Guest
Hallo,
wer kann mir den unterschied zwischen einem Kongo bzw.Timneh-Graupapagei nennen?Wer von den beiden ist der bessere Sprecher.
Vielen Dank Birgit
 
Der Kongograupapagei ist größer und hat einen hellen roten Schwanz während der Timneh kl und einen rostroten Schwanz hat außerdem is sein grau meist dunkler. schau auch mal ins lexikon da steht mehr zu diesem Vogel.

http://www.vogellexikon.de/lexikon/art.php3?Art=Graupapagei


Sprechbegabt sind beide, aber nicht jeder Graupapagei ist ein Sprecher, nur wegen dieser Begabung sollte sich niemand einen Vogel zulegen, denn es gehört viel dazu um so intelligente Vögel zu beschäftigen.
Thimnehs sind oft etwas schwieriger im Verhalten wie die Kongo, was aber nicht sein muß. Einige Züchter sagen die wären "heimtückischer" was ich aber so nicht sagen kann.
 
Heimtückisch?

Hallo a.canus

die Vögel sollen heimtückisch sein? Geht das überhaupt bei Tieren?

Ich glaube nicht..:D

Wenn meine beiden mal was nicht mögen, nehmen sie Abstand, oder zwicken, dann weiß ich daß´da was nicht in Ordnung war. Oder sie melden sich eben entsprechend lautstark....z.B. wenn Dusch- bzw. Badetag ist 8o :? :S
 
Ich habe das extras in " geschrieben, da ich es so auchnicht sehe, aber da es viele so sehen gehört es zu einer ganzen Antwort dazu. Sie seien eben zickiger oder ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Schnappen schneller, sind ????? ich denke es genügt der Hinweis, vielleciht schreiben jetzt ganz viele Timneh Halter und belehren eines Besseren.
Wäre mir sehr recht, denn ich finde irgendwie die Timneh netter, wobei das Ansichtssache ist.
 
Thema: Graupapagei

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
266
jackiechan
jackiechan
C
Antworten
3
Aufrufe
228
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
289
Izzy89
I
Zurück
Oben