Graupis kuken gute schuler

Diskutiere Graupis kuken gute schuler im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Total faszinierend der "underground world der grauen"... Habe im moment funf 1 1\2 jahre alte graupapas kuken...3 naturbruten und eine Hz...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Hallo
Total faszinierend der "underground world der grauen"...
Habe im moment funf 1 1\2 jahre alte graupapas kuken...3 naturbruten und eine Hz (Meli) ...Wegen todesfall der neuen besitzerin habe ich das letzte junge vor einem monat zuruck gekauft...Sie musste da raus.
Stehen naturlich alle in der kuche...die einen zum zahmen, die letzte, Meli, um aus ihrer deprime raus zu kommen...
Meli ist auf dem guten weg...zwischen den 3 u.Meli, seit 7 wochen da , keine freundschaft noch..
Aber den larm den die 3 machen ist unglaubhaft..alles ausdruck von lebensfreude, manchmal zankerei und auch einfach kreisch kreisch furs psychologisch gleigewicht...
Was interessant ist, ist ihr praktikum in menschensprache...
Einer der drei hat z.b. den satz "c'est bon ca" tagelang zig mal am tage praktiziert...wie ein rekorder...und ich aus reflex, naturlich immer geantwortet....OUI OUI c'est bon
Der satz kommt von mir und von der alten nackten dame die neben ihnen ist...
Meli, praktiziert wiederum, in einer fur mich ganz neuen weise...sie teilt ein wort oder satz in syllaben auf...
Z.B. auf ihrer geliebten schaukel uber dem waschbecken sitzend, schaut sie mich an und sagt sanft flusternd, kaum horbar aber richtig : "comment ca va " naturlich antworte ich..."ca va bien" Nur, dann fangt sie laut an...
" K K K K K " dann kommt : " KO Ko Ko Ko KO " dann der rest " mon ..mon...mon..mon..." immer wieder.

Heute kommt wieder : "commen (oder) common common common..." (fur comment)
Die stimme wird immer stabiler ...am anfang hatten die drei eine tiefe crackelnde stimme ...wie menschenjungs wenn ihre stimme sich andert...

Obwohl Meli nicht viel menschensprache hort, sagt sie mehrere satze...

Auch die alte mme Cesanne ( alias Cesar) und funfte in der kuche, schoen, mit tollen schwungfedern, schwanz und kopffedern ...der rest ist nackt... spricht nicht viel ...sie stohnt, singt, wie ein betrunkener mann, gahnt usw...und ihr lieblingssatz "c'est bon ca" um was zum essen zu bekommen (sie liebt menschennahrung ), hat mich total uberrascht was sie alles an satzen gespeichert hat... alles was sie hier gehort hat...
Das sitz alles im kopfcomputer...
Die frage wie lange kann ein grauer lernen kommt immer wieder hoch ...also sie ist ein beweis das man im spaten alter noch sehr viel lernen kann... Hatte es nicht erwartet das diese alte so viel gespeichert hat in ihrer neuen umgebung...
LG
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Graupis kuken gute schuler

Ähnliche Themen

sankol
Antworten
2
Aufrufe
867
papugi
papugi
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
780
Astrid Timm
Astrid Timm
Dr. Snuggles
Antworten
15
Aufrufe
1.238
mäusemädchen
mäusemädchen
Dr. Snuggles
Antworten
1
Aufrufe
1.201
Karin G.
Karin G.
papugi
Antworten
8
Aufrufe
1.298
aramama
aramama
Zurück
Oben