Greifvogel im Trampolinnetz...

Diskutiere Greifvogel im Trampolinnetz... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Heute Abend hatten wir im Trampolin unserer Kinder (Standort: Ramsau am Dachstein, Südrand Nördliche Kalkalpen)...

1. wiwi80

wiwi80 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Heute Abend hatten wir im Trampolin unserer Kinder (Standort: Ramsau am Dachstein, Südrand Nördliche Kalkalpen) unbeabsichtigten Besuch von einem mittelgroßen (?) Greifvogel.

Aus dem Augenwinkel habe ich gesehen wie er auf dem Rand des Sicherungsnetzes landen wollte, natürlich keine Halt fand und in das Trampolin taumelte. Der Start in die Freiheit klappte aufgrund der Größe des Vogels auch nicht mehr und endete jedesmal gegenüber im Netz, der Menschenausgang war wohl auch keine Option. Ich bin dann hineingeklettert und hab das Tier vorsichtig mit einem breiten Besen entlang des Netzes hochgehoben von wo er dann auch wieder mit kräftigen Flügelschlägen Richtung Bäume gestartet ist.

Die Bilder sind vielleicht etwas dunkel, in hoher Auflösung aber auch hier verfügbar:
    https://www.catai.org/oc/index.php/s/7jxweKdaeWS7SgC

Den Anhang P1020461.jpg betrachten Den Anhang P1020459.jpg betrachten

Gehe ich richtig in der Annahme dass es sich um einen Bussard handelt? Kennt vielleicht wer die Unterart? Danke für die Hilfe! :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo wiwi80,

erster Eindruck - es ist ein Mäusebussard.

MfG,
    Steffi

Thema: Greifvogel im Trampolinnetz...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvogel trampolin

Die Seite wird geladen...

Greifvogel im Trampolinnetz... - Ähnliche Themen

1. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg