Greifvogel in Florida

Diskutiere Greifvogel in Florida im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] Dieser Vogel jagte kleinere Voegel. Das war in St. Petersburg, Florida. Weiss jemand was das fuer ein Vogel ist? liebe Gruesse,...

  1. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Würde tippen, dass das ein Rundschwanzsperber (Cooper's Hawk) ist.
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Obwohl, wenn ich mir die rötlichen Wangen so ansehe, müsste es eher ein Eckschwanzsperber (Sharp-shinned Hawk) sein.
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    :zustimm:

    Danke!
    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  6. Louie

    Louie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigrid, das ist ein Rundschwanzsperber Accipiter cooperi.
     
  7. #6 Peregrinus, 4. Februar 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Vergiss das mit dem Eckschwanzsperber, es ist ein Coopers Hawk (Rundschwanzsperber).

    VG
    Pere ;)
     
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Danke:0-

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Woran siehst du das? Ich hätte nämlich spontan auch auf Sharp-shinned Hawk getippt.

    VG
    Jonas
     
  11. #9 Peregrinus, 5. Februar 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nun, ich habe mich schlichtweg am Gesamteindruck orientiert. Man sieht dem Vogel an, dass er deutlich größer als unser heimischer Sperber ist, somit für einen Eckschwanzsperber gleich zweimal zu groß.

    Die beiden Arten anhand konkreter Einzelmerkmale auseinander zu halten ist relativ schwierig. Letzten Endes ist es die Summe der Merkmale, die hier das Erscheinungsbild des Cooper's Hawk ergeben.

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Greifvogel in Florida
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Greifvogel florida

Die Seite wird geladen...

Greifvogel in Florida - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Florida, USA: Rotkardinal

    Florida, USA: Rotkardinal: Hallo, bei der Bestimmung dieses Vogels bin ich mir nicht ganz sicher. Aufgenommen in den Everglades in Florida, USA. Ich tippe auf ein...
  4. Florida, USA: Keilschwanz-Regenpfeifer Charadrius vociferus?

    Florida, USA: Keilschwanz-Regenpfeifer Charadrius vociferus?: Hallo, handelt es sich hier um einen Keilschwanz-Regenpfeifer (Charadrius vociferus)? Über einen Tipp zur Bestimmung würde ich mich freuen....
  5. Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?

    Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?: Hallo, ich habe diese Schwalben in den Everglades in Florida, USA fotografiert. Liege ich hier mit Purpurschwalben (Progne subis) richtig? Besten...