Greifvogel in Tannöd/Büchlberg (Raum Passau)

Diskutiere Greifvogel in Tannöd/Büchlberg (Raum Passau) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute nachmittag einen Greifvogel gesehen, nördlich von Passau, in Tannöd/Büchlberg. Leider keine Kamera griffbereit, darum nur...

Schlagworte:
  1. Karmus

Karmus Neues Mitglied

Hallo,

ich habe heute nachmittag einen Greifvogel gesehen, nördlich von Passau, in Tannöd/Büchlberg. Leider keine Kamera griffbereit, darum nur eine Beschreibung.

Die Entfernung betrug etwa 100 Meter, und von der Größe her würde ich sagen, dass es kein Falke war. Das Gefieder war dunkel (braun oder schwarz konnte ich leider nicht erkennen). Kann mich nicht erinnern, dass der Kopf oder der Schwanz eine hellere Farbe hatte. Das auffälligste Merkmal war ein heller Streifen in den Flügelunterseiten, und zwar mehr vorne als mittig, und definitiv nicht hinten. Ich habe im Internet gesucht, aber bei allen Greifvögeln, die einen hellen Streifen in einem dunklen Flügel haben ist der Streifen hinten, nicht vorne. Es wäre super, wenn mir jemand bei der Identifizierung helfen könnte; die Sichtung hat eine große persönlich Bedeutung.

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 harpyja, 04.06.2018
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Das mit dem "hellen Streifen vorne" kann ich nich nicht so ganz zuordnen. Meinst du damit, dass das Kleingefieder am Unterflügel heller war als das Großgefieder? (Hier siehst du, was ich damit meine - als Kleingefieder bezeichnet man z.B. die ganzen Decken).

Die Kopfzeichnung trifft sonst auf alle Falken zu.

4. #3 Munia maja, 04.06.2018
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Evtl. ein Roter Milan?

5. Karmus

Karmus Neues Mitglied

Anhand Von Harpyja’s Link würde ich sagen grosse Unterarmdecken hell und der Rest dunkel.

Ich denke immer noch, dass der Vogel grösser als ein Falke wahr.

6. Karmus

Karmus Neues Mitglied

Hier noch eine total unprofessionelle Skizze, die hoffentlich verdeutlicht, wo die hellen Streifen sind ... (Die Grösse der Streifen ist nicht exakt.)

Anhänge:

Thema:

Greifvogel in Tannöd/Büchlberg (Raum Passau)

Die Seite wird geladen...

Greifvogel in Tannöd/Büchlberg (Raum Passau) - Ähnliche Themen

1. Welcher Greifvogel ist das?

Welcher Greifvogel ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebes Forum, habe vergangenes Wochenende im NP Unteres Odertal diesen Greifvogel fotografiert. Könntet ihr mir...
  2. Greifvogelbestimmung

Greifvogelbestimmung: Hallo zusammen, diesen Greifvogel habe ich heute über unserem Grundstück (ca. 70km nordwestlich von Hamburg in der Wilstermarsch) fotografiert....
  3. Raum Mannheim: 12 jährige Kongo Graupapageidame mit Glykogenspeicherkrankheit abzugeben.

Raum Mannheim: 12 jährige Kongo Graupapageidame mit Glykogenspeicherkrankheit abzugeben.: Hallo an alle erfahrenen Papageienliebhaber, wir müssen leider schweren Herzens unseren Graupapagei Lilly abgeben. Sie ist schon 12 Jahre bei uns...
  4. Greifvogel gesucht

Greifvogel gesucht: Servus Community, Heute am Weg zu meiner Freundin in den östlichen Alpen ( Steiermark), ist mir ein besonders großer Greifvogel mit komplett...
  5. Unbestimmter Greifvogel

Unbestimmter Greifvogel: Hallo, Heute im Schweizer Seeland (Freiburg), in einer Felderlandschaft mit Sumpf, diesen Vogel gesehen. Er war relativ weit weg und die Sonne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden