Greifvogel Taubergießen

Diskutiere Greifvogel Taubergießen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, beigefügte Bilder habe ich von einem Greifvogel in weiter Ferne geschossen, am 27. Juni im Taubergießen. Kann mir jemand bei der...

  1. hitchxx

    hitchxx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beigefügte Bilder habe ich von einem Greifvogel in weiter Ferne geschossen, am 27. Juni im Taubergießen. Kann mir jemand bei der Identifikation helfen?

    Danke!
    Gruß
    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 13. Juli 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Sieht mir nach nem Milan aus.

    Gruß, Geierhirte
     
  4. #3 Grinsofant, 13. Juli 2009
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das ist ein Rotmilan.

    Gruß bernd
     
  5. #4 Peregrinus, 14. Juli 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Veto! Schwarzmilan.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 Domesticus, 14. Juli 2009
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Woran machst Du das fest ?

    VG
    Domesti :)
     
  7. #6 Capricornus, 14. Juli 2009
    Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Ich sehe auch einen Schwarzmilan. Siehe Flügelzeichnung und -form sowie der Schwanz (auch wenn blöder Blickwinkel) scheint, typisch, weniger scharf gegabelt als bei dem Rotmilan...

    Gruß
    Kosta
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Grinsofant, 14. Juli 2009
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Anhand der Flügelform würd ich das nicht festmachen wollen.Die Gabelung kann auch beim Rotmilan kaum zu sehen sein zumal bei dem Bild auch Farbränder sind.
    Was mich auf den Rotmialn brachte waren die hellen Schultern auf dem einem bild.Beim rotmilan habe ich das oft gesehn beim Schwarzmilan noch nie so deutlich.Nach ein wenig Bildergooglen habe ich aber auch Schwarzmilane mit sehr hellen Schultern gesehen.
    (die viele Milanbilder in google sind falsche bestimmt..)
    Nachdem auch aufhellen kein weißes Flügelfeld zu Tage bringt kann ich mich auch mit Schwarzmilan anfreunden.

    gruß bernd
     
  10. hitchxx

    hitchxx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke jedenfalls! Mich haben vor allem die Flügel und der lange Hals irritiert, was mich an Milanen zweifeln ließ... Aber ihr habt Recht!
     
Thema:

Greifvogel Taubergießen

Die Seite wird geladen...

Greifvogel Taubergießen - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg