Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, erkennt jemand diesen Greifvogel über Berlin. der sich zeitweise ein kleines Gerangel mit einer Krähe geliefert hat....

  1. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich würde mal auf Mäusebussard und Nebelkrähe tippen.
    Die Experten, bitte... :)

    Vg Sven
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auch wenn der Bussard problemlos erkennbar ist, kann man sich die Bestimmung auch sehr leicht herleiten: Kein Gabelschwanz, also kein Milan. Kein langer Stoß mit kurzen Flügeln, also kein Habicht (Sperber eh nicht, da größer als eine Krähe). Alle Wespenbussarde sind weg und ein Seeadler wäre doch ungleich größer. Bleibt also eh nur der Mäusebussard übrig.

    VG
    Pere ;)
     
  5. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    hallo, vielen Dank, auch noch mal für die Erklärung. Was ist denn ein langer Stoß?
    viele Grüße mike
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    der Schwanz :D
     
  7. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    Danke noch einmal an alle
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Na na na. Neulich haben wir uns beim Kolkraben wegen Details so auf die Füße getreten, dass ich hier jetzt auch nochmal anführen möchte: Nach deinen Kriterien könnte es sich auch um einen Raufußbussard handeln. Es wird zwar der Häufigkeit wegen ein Mäusebussard sein und bei diesen Fotos wäre eine Differenzierung auch schwierig (Zeichnung nur geringfügig sichtbar), aber das wollte ich der Vollständigkeit halber gesagt haben.
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da haste natürlich Recht! :zustimm:

    Dann muss ich doch noch die Zeichnung ins Feld führen, die den Rauhfußbussard natürlich ausschließt.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  4. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese
  5. Greifvogel aus NY

    Greifvogel aus NY: was könnte das sein? Lg