Große rote Stelle

Diskutiere Große rote Stelle im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits! Wir haben 2 Kanaris, 1 Männchen und 1 Weibchen. Unsere Jenny ist 4 Jahre alt und hat seit ungefähr 1,5 Jahren eine...

  1. Songbird

    Songbird Guest

    Hallo allerseits!

    Wir haben 2 Kanaris, 1 Männchen und 1 Weibchen. Unsere Jenny ist 4 Jahre alt und hat seit ungefähr 1,5 Jahren eine "Drehfeder", die rechts rauswächst und absteht. Auch alle nachwachsenden Federn haben sich seitdem rausgedreht. Nun, wir haben uns nicht weiter drum gekümmert.
    Vor 2 Wochen nun fehlte auf einmal die ganze Feder und statt dessen war nur eine rote Stelle zu sehen. Den Federkiel haben wir auf dem Sand gefunden...

    Die Stelle wird aber nun tendenziell größer und dicker. Was ist das? Wir sind beunruhigt.

    Blut haben wir überhaupt noch nicht gesehen. Sie ist einigermußen munter und frißt ordentlich, aber etwas flug-eingeschränkt.

    Wer hat sowas ähnliches schon mal erlebt?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoJ

    CocoJ Guest

    Die Stelle unter der Feder kann sich entzündet haben.
    Geh auf jeden Fall zum Tierarzt (der auch Ahnung von Vögeln hat), damit es nicht schlimmer wird. Gerade wenn Dein Vogel nicht mehr pefekt fliegen kann, kostet Herumfragen unnötig Zeit.

    Gute Besserung,
    coco
     
Thema:

Große rote Stelle