Große rote Stelle

Diskutiere Große rote Stelle im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits! Wir haben 2 Kanaris, 1 Männchen und 1 Weibchen. Unsere Jenny ist 4 Jahre alt und hat seit ungefähr 1,5 Jahren eine...

  1. #1 Songbird, 17.09.2004
    Songbird

    Songbird Guest

    Hallo allerseits!

    Wir haben 2 Kanaris, 1 Männchen und 1 Weibchen. Unsere Jenny ist 4 Jahre alt und hat seit ungefähr 1,5 Jahren eine "Drehfeder", die rechts rauswächst und absteht. Auch alle nachwachsenden Federn haben sich seitdem rausgedreht. Nun, wir haben uns nicht weiter drum gekümmert.
    Vor 2 Wochen nun fehlte auf einmal die ganze Feder und statt dessen war nur eine rote Stelle zu sehen. Den Federkiel haben wir auf dem Sand gefunden...

    Die Stelle wird aber nun tendenziell größer und dicker. Was ist das? Wir sind beunruhigt.

    Blut haben wir überhaupt noch nicht gesehen. Sie ist einigermußen munter und frißt ordentlich, aber etwas flug-eingeschränkt.

    Wer hat sowas ähnliches schon mal erlebt?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. CocoJ

    CocoJ Guest

    Die Stelle unter der Feder kann sich entzündet haben.
    Geh auf jeden Fall zum Tierarzt (der auch Ahnung von Vögeln hat), damit es nicht schlimmer wird. Gerade wenn Dein Vogel nicht mehr pefekt fliegen kann, kostet Herumfragen unnötig Zeit.

    Gute Besserung,
    coco
     
Thema:

Große rote Stelle

Die Seite wird geladen...

Große rote Stelle - Ähnliche Themen

  1. Ringgröße für die Rote Kardinäle ?

    Ringgröße für die Rote Kardinäle ?: Hallo. Welche Ringgröße benötigen die Rote Kardinäle. 3.5mm oder 4mm? Einige sagen werden 4mm benötigt andere sagen, sind 3.5mm erforderlich.
  2. Ringgröße Schuppenkopfrötel

    Ringgröße Schuppenkopfrötel: Hallo kann mir bitte jemand sagen welche Ringgröße Schuppenkopfrötel haben? Vielen Dank im voraus. Mit herzlichem Dank barbatus
  3. unterscheidung kleiner und großer roter kardinal

    unterscheidung kleiner und großer roter kardinal: moin, kann mir hier jemand sagen wie man den kleinen vom großen unterscheidet? besonders bei den hennen. nun sind mal die fachleute gefragt.:?:?:?
  4. Vogel, Größe ca. Zilpzalp, dunkelrote Brust, gestelzter Schwanz?

    Vogel, Größe ca. Zilpzalp, dunkelrote Brust, gestelzter Schwanz?: Moin! Mitten im Industriegebiet am Hamburger Hafen: Ein kleiner Vogel auf einem Tor, Größe etwa wie Zilpzalp, dunkelrote Brust, sonst vor allem...
  5. 10-12 cm großer Vogel mit roter Brust?

    10-12 cm großer Vogel mit roter Brust?: Hallo leute, ich habe eine Anfrage per Mail bekommen: Hallo ich bin der Steffen Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Habe ein Vogel im Garten...