Größe einer taube, Roter Kopf, Grünes Kleid!

Diskutiere Größe einer taube, Roter Kopf, Grünes Kleid! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag liebe Vogelfreunde, eigentlich bin ich eher der Katzenfreund und kann mit Vögeln recht wenig anfangen. Doch seit einen Monat landet...

  1. chamlie

    chamlie Guest

    Guten Tag liebe Vogelfreunde,

    eigentlich bin ich eher der Katzenfreund und kann mit Vögeln recht wenig anfangen.
    Doch seit einen Monat landet täglich ein Vogel in meinen Garten und er macht mich doch sehr Neugierig!

    Ein foo konnte ich mal von ihm machen, doch hatte ich vergessen heranzuzommen und es ist leicht verwackelt:( .

    Nun hoffe ich das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Denn in meinen umfeld, die leute meinen immer nur das wäre ein papagei oder ein entfolgener Vogel.
    was bei der größe Definitv nicht der Fall ist, er sieht auch aus wie ein freier Vogel.

    Nun zur erklärung: Die größe einer taube, sehr Roten Kopf uind ein stark Grünes Federkleid.

    Ich hoffe ihr könnt mir urgendwie weiterhelfen.
    falls nicht vielleicht sollte ich doch mal das Foto mit Anhängen?

    Ach zur Info, ich lebe in NRW.

    Liebe grüße von Chamlie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    hmm, das hört sich nach einem Grünspecht an! Vielleicht kannst du ja mal nach "Grünspecht" googeln und dir ein Bild angucken!

    Gruß Fletcher
     
  4. #3 Alfred Klein, 12. Januar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Das ist bestimmt ein Grünspecht.

    Diese Spechtart ernährt sich gerne von Ameisen und Insekten in der Erde.
    Daher kann man Grünspechte recht häufig in Gärten und Rasenflächen antreffen wo sie mir ihrem langen spitzen Schnabel in der Erde wühlen.
    [​IMG]
     
  5. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    siehe auch hier
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Größe einer taube, Roter Kopf, Grünes Kleid!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüner vogel roter kopf

    ,
  2. grüner vogel mit rotem kopf

    ,
  3. welcher vogel hat ein grünes kleid und einen roten kopf

    ,
  4. nen vogel mit roten kopf und grünem federkleid
Die Seite wird geladen...

Größe einer taube, Roter Kopf, Grünes Kleid! - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  4. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...