Großer Ara für Fotoshooting in München gesucht

Diskutiere Großer Ara für Fotoshooting in München gesucht im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, für ein Modeshooting träumen wir davon, auf einem Bild einen schönen, großen Ara dabei zu haben, den man idealerweise einem Model...

Schlagworte:
  1. #1 FotoWolf, 5. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2011
    FotoWolf

    FotoWolf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    für ein Modeshooting träumen wir davon, auf einem Bild einen schönen, großen Ara dabei zu haben, den man idealerweise einem Model auf die Schulter setzen kann. Das Shooting findet am 14. oder 15. 12. in einem Studio in München statt.

    Hat irgend jemand aus dem Forum hier Interesse, dabei zu sein?

    Oder gibts von Eurer Seite grundsätzliche Bedenken?


    Vielen Dank für Tipps und Hinweise!!

    Lieben Gruß

    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Argt

    Argt Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guadalajara, México
    Ich würde die Idee vergessen, denn das würde sehr viel Stress den Ara und Hab-Gier viele uninformierten Menschen bringen.
     
  4. #3 Manfred Debus, 6. Dezember 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Ich sage einfach einmal,die vielen Antworten sagen alles,oder?Lg.Manni!
     
  5. coconut3

    coconut3 Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Graz
    Ich finde eure Antworten nicht sehr hilfreich. Einen Ara sieht man sehr oft in Werbungen (Bacardi, Rum Kugeln.....). So ein Stress sollte es für den Ara auch nicht sein, wenn die Anreise nicht zu weit ist. Meine Ara´s zum Beispiel lieben eine Autofahrt. Mit Habgier für uninformierte Menschen hat das auch eher wenig zu tun - dann sollte man ja auch alle zahmen Ara´s aus den Zoos entfernen und die ganzen Shows und Filmauftritte verbieten.... Am besten informierst du dich bei einem Zoo in nähe von München. Würde ich in der nähe von München wohnen, würde ich der gerne mit meinen behilflich sein.
     
  6. Hope

    Hope Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Coconut,

    Du schreibst: " Deine Ara´s LIEBEN eine Autofahrt"
    Wie kannst Du das beurteilen? Ich sehe in einer Autofahrt immer sehr viel Stress für den Vogel. Und meine müssen nur Autofahren wenn sie zum TA müssen.Selbst da bin ich schon am Überlegen ob ich das nächste Mal den TA zu mir kommen lasse, eben um den Stress zu ersparen.
    Ich habe schon öfters Leute sagen hören..meine Geier LIEBEN es.

    Für mich unvorstellbar.

    Und noch eine kleine Anmerkung: Selbst wenn man Ara´s in Werbungen sieht was leider wirklich stimmt, heisst das ja noch lange nicht, dass das gut für die Tiere ist.
    Also ich brauch keine Werbung wo ein Modell mit Ara auf der Schulter rumposiert. Das würde ich meinen Tieren nicht antun. :)

    Gruss
     
  7. Snookie

    Snookie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland
    Hope ich denke Coconut kann das am Verhalten seiner Tiere beurteilen. Und ein Tierhalter (egal welche Tierart) sollte selbst am besten beurteilen können wann seine Tiere Anzeichen für Streß zeigen oder mit Spaß an der Sache dabei sind. Gerade Papageien kannst Du zu absolut garnichts überreden wenn sie im Streß sind.

    Jeden der wie Du es meinst "seinen Tieren soetwas antut" als Tierquäler hinzustellen, finde ich ziemlich anmaßend.
     
  8. Hope

    Hope Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich nie getan Snookie. Ich schrieb dass ICH das MEINEN Tieren nicht antun würde. Was nicht heissen soll, dass andere die das machen Tierquäler sind. So besser? :)

    Ich frage mich allerdings schon wo der Spass für das Tier ist, wenn es in einem Atelier einer fremden Person auf der Schulter sitzt, Lichter, fremde Menschen etc. anwesend sind, die das Tier nicht kennt.

    Was aber nun auch nicht heissen soll, dass Menschen die Ihr Tier dem o.G. aussetzen das nur aus reiner Profitgier und einer ausgeprägten Profilneurose tun würden.

    Da denke widerum ICH dass ein Tier in dem Fall ARA mehr Spass in einer schönen Av hätte, wo er fliegen kann, die Luft geniessen kann und Vogel sein darf!

    Was aber nun auch nicht heissen soll, dass Menschen die Ihrem Ara KEINE Av bieten können, schlechte Tierhalter sind.

    Jösses...

    Noch eine Anmerkung: Ich möchte Coconut NICHT unterstellen dass er das Verhalten seiner Tiere nicht deuten kann, es gibt aber leider zuviele die das nicht können. Ich FRAGTE ja liebe Snookie...ich FRAGTE WIE er das BEURTEILEN kann, gelle? :)

    Aber noch ein grundsätzliches Wort und das spielt nur MEINE persönliche Meing wider:
    In der Tat halte ich es für sinnvoll Tiere nicht in einem Zirkus vorzuführen oder in einem Zoo, manchmal unter erbärmlichen Bedingungen, zu zeigen. Es ist schon schlimm genug was unerfahrene Halter den Tieren antun, gerade mit exotischen Exemplaren, nur um damit im Bekanntenkreis anzugeben!

    Ich hoffe das wurde nun verstanden. ;)

    Grüssle

    P.S. Im nächsten Jahr bitte ich Baxter den diplomatischsten User zu wählen..und da kann die Wahl nur noch auf mich fallen *wegschrei*
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alfred Klein, 8. Dezember 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Ich kann nicht behaupten daß meine Geier das Autofahren lieben aber Streß ist es für sie auch nicht. So lange ich dabei bin und sie mich auch im Auto sehen macht ihnen die Fahrt überhaupt nichts aus. Meine Vögel haben halt so viel Vertrauen zu mir daß sie wissen daß ihnen bei mir nichts schlimmes passiert. Wie das bei Deinen Vögeln ist weiß ich natürlich nicht.
     
  11. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich behaupte ebenfalls guten Gewissens, meine Geier lieben das Autofahren.
    Sie sind dabei nicht in einer Box, sondern in einem Käfig (Auto= großer Protzkombi (Zitat meiner Frau)). Dort hängen sie sich an die Decke, schaukeln hin und her, pfeifen, reden, albern rum, kurz verhalten sich wie in bester Spiellaune.
    Ich glaube nicht, dass ich das falsch interpretiere und wenns bei meinen so ist, gibts sicher auch andere Vögel, die das mögen.
    Das heisst jetzt trotzdem nicht, dass meine andere Autofahrten als den Tierarztbesuch oder die Fahrt zur Urlaubsbetreuung erleben.
     
Thema:

Großer Ara für Fotoshooting in München gesucht

Die Seite wird geladen...

Großer Ara für Fotoshooting in München gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...