Montana Cage Madeira 3 nur für 2?

Diskutiere Montana Cage Madeira 3 nur für 2? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum angemeldet habe direkt schon eine Frage: Erfreulicherweise wurde der neue Montana Madeira 3 Käfig...
Su-In&4Geier

Su-In&4Geier

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum angemeldet habe direkt schon eine Frage: Erfreulicherweise wurde der neue Montana Madeira 3 Käfig gestern aufgebaut. Wir haben 4 Wellis, die vorher in zwei leider relativ kleinen Käfigen gelebt haben. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob der Platz im neuen Käfig wirklich für ganze 4 Wellis reicht oder lieber nur für 2.. Da sie leider nicht die Möglichkeit haben, den kompletten Tag Freiflug zu haben, hätte ich gerne mehr Platz für 2 in jeweils einem Käfig. Wir würden dann natürlich noch einen 2. Madeira 3 Käfig holen, allerdings muss man bedenken, wie unglaublich viel Platz die letztendlich doch einnehmen und wie teuer diese sind…
Ich habe meine Familie noch nicht komplett überzeugt aber ich wüsste gerne, ob der Platz noch artgerecht ist. Die Größe des Vogelkäfigs findet ihr im Anhang.
Danke schon mal im Voraus!

LG
Su-In

IMG_4169.jpeg
 
Hallo Su-In und Willkommen bei den Vogelforen! :)

Wenn eure Wellensittiche nicht so oft Freiflug bekommen können, dann....
Wir würden dann natürlich noch einen 2. Madeira 3 Käfig holen,
....würde ich euch genau dies raten....pro Paar ein Käfig...damit halte ich das Platzangebot für maßgerecht. Bedenke, der Käfig wird ja noch nach den Bedürfnissen der Wellis eingerichtet und somit reduziert sich auch der Platz im inneren, die Maße des Untergestells muss man von den Maßen des eigentlichen Käfigs eh abziehen.
Da auch ich weiß, dass die Anschaffung eines Montanas nicht gerade ein Schnäppchen ist, würde ich euch empfehlen vielleicht mal in den Kleinanzeigen nach einem guten gebrauchten zu schauen, das lohnt sich bezüglich der Anschaffungskosten auf jeden Fall.
 
Vielleicht gefällt Euch auch die für alle 4

Montana Vogelvoliere Paradiso 150​

 
Wenn dann würde ich die 2 Montana Madeira zu einem großen zusammen bauen. Jeweils ein seitliches Aussengitter weglassen und zusammenschieben. Entweder einfach mit dickeren Kabelbindern oder wo die Gitter eingeschraubt sind mit Schrauben und Aluvierkant ca. 30mm, 15x2mm, verbinden.

Für das Sozialverhalten und ich denke auch für die Ruhe im Raum ist es sinnvoll wenn die Wellis zusammenleben und nicht in 2 getrennten Käfigen, wo sie sich hören und sehen aber nicht zueinander können.

Warum fragt man eigentlich immer erst hinterher.
 
Thema: Montana Cage Madeira 3 nur für 2?
Zurück
Oben