Welcher Papagei ist der richtige für mich?

Diskutiere Welcher Papagei ist der richtige für mich? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab mal ein Paar Fragen. Ich habe schon lange darüber nachgedacht mir vielleicht ein Paar Sittiche oder Papageien zu kaufen. Sie hätten...
H

Henny

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich hab mal ein Paar Fragen. Ich habe schon lange darüber nachgedacht mir vielleicht ein Paar Sittiche oder Papageien zu kaufen. Sie hätten bei mir im Zimmer eine kleine Voliere 150x65x120 und könnten stundenlangen freiflug genießen. Da ich noch bei meiner Mutter wohne ist die Voliere nur so klein, aber dafür hätten sie viel freiflug und wenn ich in ein Paar Jahren ausziehen würde(ich werde jetzt bald 17), würde ich ihnen eine Größe Zimmervoliere Bauen. Ich habe bereits darüber nachgedacht zwei Prachtrosellas zu nehmen und vielleicht später noch ein paar Zebrafinken dazu zu setzen, aber das ist auch nur eine Idee. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das so gehen würde oder ob ihr vielleicht auch andere Arten kennt die vielleicht besser zu mir passen würden.
Liebe Grüße.
PS. habe auch schon in einem Anderen Forum gefragt, dort kamen aber keine Antworten
 
Hallo Henny,
Rosellas wirst du in diesem Käfig nicht halten können. Das sind eher Vögel für eine größere Voliere. Überhaupt ist eine Vogelhaltung in einem Schlafzimmer für Mensch und Tier ungesund. Vielleicht verschiebst du das ganze Projekt besser um ein paar Jahre :zwinker:
 
Und Rosellas und Zebrafinken zusammen geht schon garnicht. Allgemein ist es meist problematisch verschiedene Arten zusammenzuhalten.
 
Thema: Welcher Papagei ist der richtige für mich?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
212
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
930
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
344
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
593
owl
Zurück
Oben