Montana Cages Madeira II für 2 Wellis geeignet?

Diskutiere Montana Cages Madeira II für 2 Wellis geeignet? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Käfig für 2 Wellensittiche. Die von Montana Cages gefallen mir gut, Preis ist auch noch okay...
F

feivel

Guest
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Käfig für 2 Wellensittiche.
Die von Montana Cages gefallen mir gut, Preis ist auch noch okay.
Engere Wahl:
Madeira II, bin aber unsicher, wegen der senkrechten Stäbe.
Hat auch nur eine grosse Tür.
San Remo eventuell ?
Grundsätzliche Frage: ist die hellere Farbe ( SAND ) okay oder zu hell für die Wellis?

Was wäre noch eine Alternative? ( max 55 x 90 cm Grundfläche )

Danke, Feivel
 
Hallo und willkommen :),
in der Preisklasse könntest Du auch diesen von Montana mal näher anschauen ;), die Länge würde passen, nur die Breite wäre 5 cm mehr als von Dir angegeben. Die Vögel hätten aber etwas mehr Platz. Um die Höhe auszunutzen (prinzipiell sind Käfige besser, die länger als hoch sind), kann man am Boden füttern. Ich habe den Käfig in der hellen Farbe für meine Kanarien, ist kein Problem.
Beim Madeira würden mir die wuchtigen Futterklappen nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache.
 
Mit der helleren Farbe tust du weder dir noch den Wellis einen Gefallen. Das Auge kann durch das dunkle viel besser die Vögel anschauen und die Vögel fühlen sich auch mit dunklerem Gitter viel wohler.

Probier es mal im Laden aus, habe ich auch gemacht, als ich damals meinen Montana gekauft habe.

Einziger Nachteil bei den Montanas, die ich hatte: es fiel jede Menge Dreck raus. Aber bei zwei Wellis geht das ja alles noch :zwinker:
 
Mit der helleren Farbe tust du weder dir noch den Wellis einen Gefallen. Das Auge kann durch das dunkle viel besser die Vögel anschauen und die Vögel fühlen sich auch mit dunklerem Gitter viel wohler.
Meine WS haben einen dunklen Montana, aber meine Kanarien kann ich auch in dem helleren Käfig gut sehen - kommt natürlich auch auf die Farbe der Vögel an. Ein heller Vogel wirkt hinter dunklem Gitter schon besser, das stimmt.
Ich habe allerdings überhaupt nicht den Eindruck, dass sie sich weniger wohl fühlen. Hatte sie erst in einem Käfig mit dunklem Gitter, das Verhalten hat sich in keiner Weise verändert, auch unmittelbar nach dem Umsetzen nicht. Die Farbe von den Montanas ist ja nicht grellweiß, sondern ein helles Beige. Viele Vögel werden hinter Vorsatzgittern oder Volierendraht gehalten, auch ein heller Farbton und noch dazu etwas glänzend, die Vögel fühlen sich trotzdem wohl. Ich würde danach gehen, wo der Käfig stehen soll und wie es dort am besten passt ;).
Dass viel Dreck herausfällt stimmt, man kann sich einfach aus Plexiglas o.ä. Schmutzblenden zurechtschneiden - so habe ich es gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. oder doch Montana "San Diego" ?

Herzlichen Dank für die Antworten. Die Voliere ist dann doch etwas groß.
Bei hell oder dunkel als Käfigfarbe bin ich immer noch unsicher.

Wie ist eigentlich der SAN DIEGO von Montana ?

Feivel
 
Thema: Montana Cages Madeira II für 2 Wellis geeignet?

Neueste Themen

Zurück
Oben