Montana Cages Madeira II für 2 Wellis geeignet?

Diskutiere Montana Cages Madeira II für 2 Wellis geeignet? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Käfig für 2 Wellensittiche. Die von Montana Cages gefallen mir gut, Preis ist auch noch okay....

  1. feivel

    feivel Guest

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Käfig für 2 Wellensittiche.
    Die von Montana Cages gefallen mir gut, Preis ist auch noch okay.
    Engere Wahl:
    Madeira II, bin aber unsicher, wegen der senkrechten Stäbe.
    Hat auch nur eine grosse Tür.
    San Remo eventuell ?
    Grundsätzliche Frage: ist die hellere Farbe ( SAND ) okay oder zu hell für die Wellis?

    Was wäre noch eine Alternative? ( max 55 x 90 cm Grundfläche )

    Danke, Feivel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo und willkommen :),
    in der Preisklasse könntest Du auch diesen von Montana mal näher anschauen ;), die Länge würde passen, nur die Breite wäre 5 cm mehr als von Dir angegeben. Die Vögel hätten aber etwas mehr Platz. Um die Höhe auszunutzen (prinzipiell sind Käfige besser, die länger als hoch sind), kann man am Boden füttern. Ich habe den Käfig in der hellen Farbe für meine Kanarien, ist kein Problem.
    Beim Madeira würden mir die wuchtigen Futterklappen nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache.
     
  4. #3 ruhrpottwellis, 24. Oktober 2008
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Mit der helleren Farbe tust du weder dir noch den Wellis einen Gefallen. Das Auge kann durch das dunkle viel besser die Vögel anschauen und die Vögel fühlen sich auch mit dunklerem Gitter viel wohler.

    Probier es mal im Laden aus, habe ich auch gemacht, als ich damals meinen Montana gekauft habe.

    Einziger Nachteil bei den Montanas, die ich hatte: es fiel jede Menge Dreck raus. Aber bei zwei Wellis geht das ja alles noch :zwinker:
     
  5. #4 Andrea 62, 24. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Meine WS haben einen dunklen Montana, aber meine Kanarien kann ich auch in dem helleren Käfig gut sehen - kommt natürlich auch auf die Farbe der Vögel an. Ein heller Vogel wirkt hinter dunklem Gitter schon besser, das stimmt.
    Ich habe allerdings überhaupt nicht den Eindruck, dass sie sich weniger wohl fühlen. Hatte sie erst in einem Käfig mit dunklem Gitter, das Verhalten hat sich in keiner Weise verändert, auch unmittelbar nach dem Umsetzen nicht. Die Farbe von den Montanas ist ja nicht grellweiß, sondern ein helles Beige. Viele Vögel werden hinter Vorsatzgittern oder Volierendraht gehalten, auch ein heller Farbton und noch dazu etwas glänzend, die Vögel fühlen sich trotzdem wohl. Ich würde danach gehen, wo der Käfig stehen soll und wie es dort am besten passt ;).
    Dass viel Dreck herausfällt stimmt, man kann sich einfach aus Plexiglas o.ä. Schmutzblenden zurechtschneiden - so habe ich es gelöst.
     
  6. feivel

    feivel Guest

    .. oder doch Montana "San Diego" ?

    Herzlichen Dank für die Antworten. Die Voliere ist dann doch etwas groß.
    Bei hell oder dunkel als Käfigfarbe bin ich immer noch unsicher.

    Wie ist eigentlich der SAN DIEGO von Montana ?

    Feivel
     
Thema: Montana Cages Madeira II für 2 Wellis geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montana madeira

    ,
  2. montana madeira 2

    ,
  3. madeira 2 vogelkäfig

    ,
  4. käfig madeira ii,
  5. vogelkäfig madeira2,
  6. montana cages 2,
  7. Gitter Farbe für vogelkäfig hell oder dunkel,
  8. wellensittich madeira i oder ii,
  9. Montana Cages Madeira II - Platinum,
  10. voliere madaira 2 für wie viele wellensittiche,
  11. madeira vogelkäfig montana,
  12. montana palace 2 für wieviele wellis geeignet,
  13. vogelkäfig montana madeira 2,
  14. montana madeira 3 hell oder dunkel,
  15. vogelkäfig montana madeira 2 für wieviel Vögel ,
  16. montana madeira 2 wellensittich,
  17. montana käfig madeira 2,
  18. montana madeira ii,
  19. wie gut ist madeira ii käfig
Die Seite wird geladen...

Montana Cages Madeira II für 2 Wellis geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...