Grünbürzel-Sperlingspapageien

Diskutiere Grünbürzel-Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Mojn zusammen! Derzeit bastel' ich an einem Artikel zu Forpus passerinus; hier soll's nicht nur um die "üblichen" Themen wie Haltung,...

  1. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Mojn zusammen!

    Derzeit bastel' ich an einem Artikel zu Forpus passerinus; hier soll's nicht nur um die "üblichen" Themen wie Haltung, Ernährung, Zucht usw. gehen, v. a. soll auch die derzeitige Situation dieser Art in Menschenobhut beleuchtet werden.

    Leider sind diese Zwerge in den letzten Jahren eher selten in deutschen Volieren geworden, die Situation in GB, NL und den USA ist ähnlich.

    Dankbar bin ich über Infos, wer diese Zwerge noch hält und züchtet. Wenn Ihr was hört, jemanden kennt, was erfahrt - all's her damit ;-)

    Im Voraus vielen Dank!

    Grüße

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Herr Küppers aus Bocholt hält und züchtet diese Vögel schon seid Jahren sehr erfolgreich. Habe vor 4 Wochen noch sehr schöne Vögel von ihm gesehen. Allgemein ist diese Art aber selten geworden weil keine Nachfragen
    mehr zu diesen sehr schönen sperlingen vorhanden sind.
    Gruß
    Hans
     
  4. #3 Kleiner Wolf, 25. März 2013
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    hallo,

    ich habe meine Bande von Herrn Küppers bezogen, dass ist meines Wissens wohl der einzige der noch die Grünbürzel züchtet
    Finde ich sehr schade, dass man sehr schwer bis gar nicht an die Grünbürzel kommt.
    Habe seit knapp 12 Jahren die Grünbürzel.
    Finde die grünen Federbälle sehr angenehmen, vor allem, weil diese wohl eher zu den ruhigeren Vertretern der Sperliarten gehören.
     
Thema:

Grünbürzel-Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Grünbürzel-Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...