grüner Lehm

Diskutiere grüner Lehm im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen , ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Kakadus ist, aber meiner liebt es aus jedem Obst die Kerne zu angeln und dann wenn...

  1. #1 moonlight, 1. Juli 2004
    moonlight

    moonlight Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Kakadus ist, aber meiner liebt es aus jedem Obst die Kerne zu angeln und dann wenn möglich zu knacken. Wäre ja soweit ja alles kein Problem, nur sind mit Sicherheit nicht alle Kerninhalte unschädlich und manchmal bin ich einfach zu langsam oder bekomme nur noch ein Stück vom Inhalt. Jetzt hat mir jemand gesagt,dass grüner Lehm da hilft bzw. grüner Lehm sollte immer im Käfig sein. Hat jemand damit Erfahrung? Oder noch besser woher bekomme ich grünen Lehm für Vögel und nicht für Menschen in Kapselform?

    Grüße moonlight :+smiley:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Moonlight

    Ich habe grünen Lehm hier bestellt.
    Ist nicht gerade billig, aber wenn´s hilft...!? ;)

    (Da solltest du einfach mal anfragen, falls es auf der HP noch nicht mit drauf ist)

    LG
    Alpha
     
  4. #3 sdlkatrin, 4. Juli 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    In der Natur fressen die Papageien Lehm um Magenbeschwerden wegzubekommen. (Hab ich im TV gesehen) Aber es hilft nicht gegen Körnerknacken.
     
Thema:

grüner Lehm

Die Seite wird geladen...

grüner Lehm - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....