vermittle zwei junge grüne Kongodamen für Nachzucht

Diskutiere vermittle zwei junge grüne Kongodamen für Nachzucht im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Wir haben zwei wunderschöne grüne Papageidamen, beide vier Jahre jung und es sind grüne Kongopapageien (etwas kleiner als die Graupapageien). Sie...
Animal-Love

Animal-Love

Neuling
Beiträge
9
Wir haben zwei wunderschöne grüne Papageidamen, beide vier Jahre jung und es sind grüne Kongopapageien (etwas kleiner als die Graupapageien).
Sie sind selten geworden. In ihrer afrikanischen Heimat kaum noch gesichtet. Ich habe diese Papageienart in keinem Zoo, den ich bisher besucht habe, gesehen.
Bei uns sind die beiden zwar guter Dinge (mit Papieren, gechipt, dieses Jahr ärztlich untersucht), aber richtig zufrieden können wir die Zwei nicht machen.

Wir möchten die beiden zur Nachzucht vermitteln. Irgendein Zoo oder Tierparkt wäre am besten, aber auch artgerechte Züchter kommen in Frage.

Kennt jemand zufällig einen Zoo oder Züchter, wo solche Tiere gesucht werden?
bild.png
 
Hm...nur mal so, um das etwas gerade zu rücken: Ich sehe die Art in fast jedem Zoo mit einer Papageiensammlung und in ihrem großen Verbreitungsgebiet ist sie alles andere als selten.
Daher stuft sie die IUCN auch als Least Concern (nicht gefährdet) ein und kaum ein Zoo sucht aktiv Exemplare.
 
Du wirst aktiv Zoos selber kontaktieren müssen. Als erstes würde ich es im Karlsruher Zoo versuchen, dort ist einer der größten Vogelfans Direktor - Dr. Matthias Reinschmidt - und der wird sicher versuchen zu helfen.
An zweiter Stelle würde ich die Wilhelma in Stuttgart kontaktieren.
In Walsrode gibt es den wunderbaren Vogelpark, wo man es auch versuchen könnte. Irgendwo gibt's bestimmt DEN Ort, an dem die beiden gut aufgehoben sind und wo man nur auf sie wartet :)
 
Hallo, es gibt einen wunderschönen Vogelpark in Weilrod:
Park für Papageien, Vogelburg, 61276 Weilrod

Meine Papageien genossen einen Aufenthalt während meines Umzugs.
 
Hallo,
der Tier-Erlebnispark Bell, Am Markt 1, D-56288 Bell, hat grüne Kongopapageien.
Gute Erkenntnisse für den ultimativen Platz der wunderschönen Vögel wünsche ich.
Grüße
 
Thema: vermittle zwei junge grüne Kongodamen für Nachzucht
Zurück
Oben