Grünfink krank ?????

Diskutiere Grünfink krank ????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bitte heute um Hilfe,zwecks unserer Grünfinken im Garten. Es gibt...

  1. storch

    storch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bitte heute um Hilfe,zwecks unserer Grünfinken im Garten.
    Es gibt Kohlmeisen,Sumpfmeisen.Kleiber,Feldsperlinge,Rotspechte,Schwanzmeisen,Stieglitze, Kernbeisser usw.........
    Doch nur bei den Grünfinken kann ich beobachten,dass sie zuerst so "herumkauern",d.h. tagsüber sich zum Schlafen richten(wirkt so).Dann konnte ich noch beobachten,dass sie zittern und wenig später sind sie tot.
    Habe heute einen solchen Vogel fotografiert und in der Vergrößerung gesehen,dass der Schnabel ganz komisch aussieht.Entweder Speisereste,die er nicht schlucken konnte,oder dachte auch schon an Milben.Bitte nicht auslachen ,bin ein Laie!
    Gehe von der Annahme aus,dass es nicht ansteckend sein kann,da ich noch keinen anderen Vogel so gesehen habe.
    Es betrifft-wie erwähnt-seit Wochen immer wieder die Grünfinken.
    Möchte noch erwähnen,Futterstellen sind sauber(werden immer mit kochendem Wasser gereinigt),auch befindet sich kein Vogelkot beim Essen.

    Würde mich über eine Antwort und auch eventuell über Tipps und Verhaltensmaßnahmen für die Fütterung usw. freuen.
    Möchte nicht gerne etwas falsch machen,kann ja aber auch sein,dass wir Menschen da kaum zur Besserung beitragen können?
    LG

    Den Anhang stieglitz am 25.10.jpg betrachten Den Anhang stieglitz krank.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 25. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Schnabel wirkt verklebt...vielleicht Trichomonaden.
    Futterstellen sind Infektionsquellen, weil auch die kranken Tiere sie anfliegen.
    Ivan
     
  4. #3 charly18blue, 25. Oktober 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    eventuell wäre das eine Erklärung klick.
     
  5. storch

    storch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich bedanke mich herzlich und werde,wie empfohlen,Futterstelle und Wasserstelle für eine Zeit schließen.
    Aber wenn auch andere Wildvögel betroffen sind,ist die Frage,ob dies was nützt.Kommen wahrscheinlich immer wieder kranke Tiere,oder?
    Gehe ich recht in der Annahme,dass dies primär durch Wasser übertragen wird?
    LG
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 25. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Auch durch Futter welches der kranke Vogel nicht entspelzen kann und wieder fallen läßt.
    Der nächste Vogel der den Samen nimmt......
    Ivan
     
Thema: Grünfink krank ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünfink krank

    ,
  2. grünfink

    ,
  3. grunfink krankheit

Die Seite wird geladen...

Grünfink krank ????? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...