Grünfink krank ?????

Diskutiere Grünfink krank ????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bitte heute um Hilfe,zwecks unserer Grünfinken im Garten. Es gibt...

1. storch

storch Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bitte heute um Hilfe,zwecks unserer Grünfinken im Garten.
    Es gibt Kohlmeisen,Sumpfmeisen.Kleiber,Feldsperlinge,Rotspechte,Schwanzmeisen,Stieglitze, Kernbeisser usw.........
    Doch nur bei den Grünfinken kann ich beobachten,dass sie zuerst so "herumkauern",d.h. tagsüber sich zum Schlafen richten(wirkt so).Dann konnte ich noch beobachten,dass sie zittern und wenig später sind sie tot.
    Habe heute einen solchen Vogel fotografiert und in der Vergrößerung gesehen,dass der Schnabel ganz komisch aussieht.Entweder Speisereste,die er nicht schlucken konnte,oder dachte auch schon an Milben.Bitte nicht auslachen ,bin ein Laie!
    Gehe von der Annahme aus,dass es nicht ansteckend sein kann,da ich noch keinen anderen Vogel so gesehen habe.
    Es betrifft-wie erwähnt-seit Wochen immer wieder die Grünfinken.
    Möchte noch erwähnen,Futterstellen sind sauber(werden immer mit kochendem Wasser gereinigt),auch befindet sich kein Vogelkot beim Essen.

Würde mich über eine Antwort und auch eventuell über Tipps und Verhaltensmaßnahmen für die Fütterung usw. freuen.
    Möchte nicht gerne etwas falsch machen,kann ja aber auch sein,dass wir Menschen da kaum zur Besserung beitragen können?
    LG

Den Anhang stieglitz am 25.10.jpg betrachten Den Anhang stieglitz krank.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 25. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Schnabel wirkt verklebt...vielleicht Trichomonaden.
    Futterstellen sind Infektionsquellen, weil auch die kranken Tiere sie anfliegen.
    Ivan

4. #3 charly18blue, 25. Oktober 2012
    charly18blue