Gute Lektuere gesucht!

Diskutiere Gute Lektuere gesucht! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Halloechen! Sagt mal,ich suche ein gutes Buch ueber Agaporniden.Doch leider finde ich nur so etwas wie "ein Vogel kommt ins Haus" oder "parrots...

  1. silvi2

    silvi2 Guest

    Halloechen!

    Sagt mal,ich suche ein gutes Buch ueber Agaporniden.Doch leider finde ich nur so etwas wie "ein Vogel kommt ins Haus" oder "parrots for dummies"

    Ich moechte aber gerne mal ein Buch haben wo beschrieben wird,wie der Vogel (insbesondere der Agapornid) ueberhaupt "funktioniert".

    Ich habe irgendwo im Forum mal was von einem Buch fuer angehende Zuechter gelesen,da standen glaube ich die Themen drin,die mich interessieren (Krankheiten,Anatomie,Verhalten,Paarung und so....)
    Also ne gute Fachlektuere,die nicht nur aus bunten Bildern besteht,sondern den Vogel mal tiefgruendiger erklaeren.

    Habt ihr da vielleicht einen guten Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia H., 19. April 2005
    Claudia H.

    Claudia H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90513 Zirndorf
    Schau mal bei Amazon.de - die haben einige gute Bücher :zustimm:
     
  4. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    ein sehr empfehlenswertes Buch über Vogelkrankheiten ist das Buch von Angelika Wedel "Ziervögel - Erkrankungen - Haltung - Fütterung". Es handelt sich jedoch um ein allgemeines Buch über Vögel und betrifft nicht ausschließlich Agas. Bei meinen TA-Besuchen hat es mir schon sehr gute Dienste erwiesen. Es kostet auch nur noch rund 40 Euro, ich habe damals 80 Euro bezahlt.

    Gruß Alex
     
  5. ma-war

    ma-war Guest

    Hallo,

    an Agaporniden Lektüre möchte ich dir :

    Brockmann / Lantermann ( 1981,1985,1993 )
    " Agaporniden exotische Ziervögel "

    und
    Gaiser und Ochs ( 1995 )
    " Die Agapornis Arten und ihre Mutationen "

    ans Herz legen, beide Bücher sind sehr ausführlich und
    beschreiben u.a. die Verrebungslehre der Farbmutationen im Detail.

    Das erstgenannte bekommst du wohl nur noch über ebay,
    das Zweite ist noch im Versandhandel als "Restposten" vorhanden.

    Gruß
    Martin
     
  6. Willy

    Willy Guest

    schau mal im Horst Müller Verlag von Horst Bielfeld, Unzertrennliche-Agapornis
    nach, ist über Freileben-Haltung-Zucht- Arten und Mutationen- Krankheiten..
    gruß
    Willy !!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. silvi2

    silvi2 Guest

    ui,so viel....

    Klasse,ich danke Euch!!!
    Dann kann ja das "Vogelstudium" beginnen :freude:

    Ach ja,noch schnell ne andere Frage,braucht man fuer die Roseicollis eine Cites? Und wenn ja,wie bekommt man die?
    Habe schon im Internet geschaut,aber finde nur Seiten ueber Artenschutzaktionen und so,aber nie die richtige Antwort...

    Gruss Silvi
     
  9. #7 ohneworte, 22. April 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Silvi,

    für Deine Rosenköpfchen benötigst Du keine CITES-Bescheinigung. Trifft nur auf ein paar andere Unterarten zu.

    LG
    Jens :)
     
Thema:

Gute Lektuere gesucht!

Die Seite wird geladen...

Gute Lektuere gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...