gute sänger?

Diskutiere gute sänger? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallo ich wollte mal fragen ob es eine prachtfinkenart gibt die gut singen kann?
S

Sagany

Guest
hallo
ich wollte mal fragen ob es eine prachtfinkenart gibt die gut singen kann?
 
persönlich finde ich den gesang von schmetterlingsfinken und tropfenastrilden sehr schön.
 
gute Sänger

Meiner Meinung nach sind Tigerfinken die besten Sänger. Habe bis jetzt jedenfalls noch nie andere Prachtfinken gehört, welche eine ähnlich melodiöse Strophe vortragen.
 
gibt es denn gute sänger die etwa gouldamadinengröße haben und mit kanarienvögel mithalten könnten von der stimme her?
 
Prachtfinkengesang kannst du nicht mit dem von Kanarien vergleichen. Neben Kanariernvögeln würdest du vom Gesang der Prachfinken auch gar nicht viel hören. Dieser ist viel leiser.

Ausserdem würde ich dir eher davon abraten, diese beiden Vogelarten in einer gemeinsamen Voliere zu halten. Wurde hier im Forum übrigens schon oft darüber geschrieben. Also wenn du dir die Mühe machst zu suchen...
 
hallo
ich habe auch nicht gesagt dass ich kanarienvögel mit prachtfinken halten will,die fragestellung war ob sie mit dem gesang der kanarien zu vergleichen sind
 
Sagany schrieb:
hallo
ich habe auch nicht gesagt dass ich kanarienvögel mit prachtfinken halten will,die fragestellung war ob sie mit dem gesang der kanarien zu vergleichen sind

Nein, Prachtfinken sind definitiv nicht mit Kanarien im Gesang vergleichbar. Kanarien als Finkenvögel haben einerseits ein deutlich lauteres Organ als die vielen Prachtfinkenarten und sie wurden zudem seit langer Zeit auch in diese Richtung weitergezüchtet (Harzer Roller). Eine solche Zucht bietet sich bei Prachtfinken nicht an, da diese so gut wie keine Variationen im Gesang haben und ständig nur die gleiche Strophe wiederholen. Der Gesang ist also für die Anschaffung eines Prachtfinken eher sekundär. Dazu kommt, dass auch unter den Prachtfinken die dünnschnäbligen Prachtfinken etwas hübscher für menschliche Ohren klingen als die starkschnäbligen Prachtfinken. Die etwas besseren Sänger erreichen also nicht einmal die erwünschte Gouldamadinengröße.
 
Hi!

Ich würde sogar den Gesang von Gouldamadinen mit den von Kanarien vergleichen, nur eben viel viel leiser. :+party:
 
Hallo,
für mich singt der Zweifarbenschwärzling am besten. Ist aber auch nicht mit einem Kanarie zu vergleichen.
Gruß Reiner
 
mwienl schrieb:
Hi!

Ich würde sogar den Gesang von Gouldamadinen mit den von Kanarien vergleichen, nur eben viel viel leiser. :+party:

Ich habe leider noch keine schmetterlingsfinken gehört, aber ich stimme mwienl 100-prozentig zu. Ich war begeistert, als ich mein erstes Goulds-Pärchen bekam und der Hahn wirklich ähnlich schön wie ein Kanari gesungen hat, nur leiser (und das ist doch wirklich nicht schlimm:nene:).
 
Thema: gute sänger?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
877
juxi
J
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
437
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
Zurück
Oben