Sind Kanarien mit Haube gute Sänger?

Diskutiere Sind Kanarien mit Haube gute Sänger? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, bin auf der Suche nach einem Kanarienhahn der super singt! Jetzt würde mich mal interessieren ob Kanarien mit Haube genauso gute Sänger....

1. Jule10

Jule10 Mitglied

Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Kanarienhahn der super singt! Jetzt würde mich mal interessieren ob Kanarien mit Haube genauso gute Sänger. Wer hat gute Erfahrungen gemacht?
    lg Jule10

2. #2 melinda170185, 31.03.2007
    melinda170185

melinda170185 Guest

Ob Haubenvögel gute Sänger sind weiß ich nicht, aber ich denke sie sind genauso gut wie Andere :zwinker:
    Aber soweit ich weiß singt ein Harzer Roller besonders gut! Sind aber glaub ich etwas schwerer zu bekommen.

3. #3 gfiftytwo, 31.03.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Guter Gesang hängt ab vom Geschmack des Halters.Natürlich singen auch Haubenkanarien genauso eifrig und ausdauernd wie andere Kanarien.

Wirklich anerkannte Gesangsrassen,-richtungen sind der Harzer Roller,belg. Wasserschläger,span. Timbrados und American Singer.

Der Unterschied zu Farbkanarien liegt darin,das der Roller z.B. seinen Gesang leise und moderat vorträgt,ohne schrille und Laute Töne.Genauso der Wasserschläger,zu den anderen vermag ich keine Beurteilung abzugeben,weil ich noch keine singen gehört habe.

Farbkanrien haben auch einen abwechslungsreichen Gesang,der aber u.U. in manchen Phasen nerven kann.

Mich störts nicht :~

4. Jule10

Jule10 Mitglied

Hallo,
    erst mal Danke für die Tipps. Früher zuhause, hatten wir mal einen Kanarienvogel der war im Singen unübertroffen spitze, schön und laut, mich hat es auch nie gestört!

Da ich vermutlich zwei Hennen (sind aus der Zoohandlung) habe, (sie piepsen nur), werde ich jetzt einen neuen Versuch starten (bei einem Züchter) endlich einen Sänger zu bekommen!

Ich hoffe, das sie sich dann alle gut vertragen, habe auch schon eine Voliere für den Sommeraufenthalt im Garten hergerichtet.

Danke u. lg

Jule10

5. #5 gfiftytwo, 01.04.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Wie lange hast du denn die Hennen schon?

6. #6 GismoHamm, 01.04.2007
    GismoHamm

GismoHamm Guest

wie alt sind die Vögel, der Hahn singt erst nach ca. 9 Monaten kann aber auch länger dauern,

7. Jule10

Jule10 Mitglied

Hallo, hab die beiden fast ein Jahr!

8. #8 gfiftytwo, 01.04.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

nun,dann hätten sie schon mal singen sollen,wenn die Tiere Gesund sind und sonst weiter nix vorliegt

aber ich denke deine Vermutung mit den zwei Hennen wird schon stimmen

9. Uwe M.

Uwe M. Foren-Guru

Hallo,
    es gibt den sogenannten Positurgesangskanarie. Singt sicher von allen Haubenvögeln am besten - in manchen Harzer Zuchtstämmen sind auch noch Hauben vertreten.
    Im Prinzip Harzer mit Haube - z. Z. aber sicher kaum zu bekommen, da die Zucht im Gang ist.
    Grüße
    Uwe M.

10. Jule10

Jule10 Mitglied

Also einen munteren Eindruck machen sie. Werde mich mal nach einem Züchter in meiner Nähe umschauen und hoffen daß es dann klappt.

Nochmals Danke

lg Jule10

11. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hi!
    Das ist Unsinn! Die Hähne beginnen bereits in der Jugendmauser mit dem Studium und je nach dem wie fleisig sie sind können sie es nach wenigen Wochen!

12. #12 viviane, 02.04.2007
    viviane

viviane verhaltensoriginell

hat der dann die haube wie eine deutsche haube? wie ein gloster wohl nicht, von der statur passt da doch die deutsche haube am besten, oder?

13. #13 gfiftytwo, 02.04.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

so in etwa

14. #14 viviane, 02.04.2007
    viviane

viviane verhaltensoriginell

danke! :-)

Thema: Sind Kanarien mit Haube gute Sänger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. singen kanarienvögel mit Haube auch

Die Seite wird geladen...

Sind Kanarien mit Haube gute Sänger? - Ähnliche Themen

1. Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank

Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe bezüglich meiner 2 Kanarienvögel. Ich war schon beim Tierarzt aber der hatte keine Lösung er hat mir nur...
  2. Wie gesellig sind Border-Kanarienvögel?

Wie gesellig sind Border-Kanarienvögel?: Noch ein Thema... In meiner Zimmer-Voliere habe ich 6 Fife-Fancy-Kanarien-Hennen, dazwischen eine Border-Henne (extrem ruhiges Tier). Diese...
  3. Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran

Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran: jetzt kommt, was ich schon lange befürchtet habe: der Wahnsinn erreicht einen neuen Höhepunkt. Erstmalig sollen jetzt auch kanarienvögel und...
  4. Junges Kanarien/Stieglitzweibchen baut ein Nest. Sind die nicht unfruchtbar

Junges Kanarien/Stieglitzweibchen baut ein Nest. Sind die nicht unfruchtbar: Hilfe, ich habe mich wieder bewußt für ein "Mischlingsweibchen" für meinen Kanarienhahn entschieden, da ich keinen Nachwuchs möchte. Das...
  5. Wie alt sind denn eure Kanarienvögel ? (Geworden ?)

Wie alt sind denn eure Kanarienvögel ? (Geworden ?): Hallo, Kanarienfreunde und -liebhaber. Wer wird denn nun älter, die Einzelvögel oder die Vermählten. Wovon hängt es ab? Werden Hähne im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden