hab 4 fragen zu penannts

Diskutiere hab 4 fragen zu penannts im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi wir haben ja seit ner woch loona dazu geholt und sie ist soo munter und sie fühlt sich schon sooo sehr zuhause wenn wir jemanden sagen das...

  1. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    hi
    wir haben ja seit ner woch loona dazu geholt und sie ist soo munter und sie fühlt sich schon sooo sehr zuhause wenn wir jemanden sagen das sie erst ne woche da is dann glaubt es uns keiner. man denkt das sie schon mindestens 1 jahr da is. naja mit merlin muss sie sich noch anfreunden aber das klap hoff ich.
    so jetzt hab ich mal ein paar frage und zwar

    sind hennen eigentlich mehr still oder is das unterschiedlich?

    wie lange dauert die rangordnung?

    kann es sein das eine junge henne die oberhand nimmt über einen älteren han???

    ach und kann mir jemand mal ein sehr gutes buch über haltung von penannts empfehlen weil das dass ich mir mal ausgeliehen habe war der reine schrott.
    ich wollte einfach mal ein buch haben wo alles wichtige drinnen steht.
    ich meine ich hab mich ja schon super informiert über diese vögel aber ich möcht mal was in der hand haben. ich hoffe ihr versteht mich.

    ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten.
    danke schon mal im vorraus
    LG
    Dancemaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Jeder Vogel/Sittich ist ein Individuum,wie der Mensch auch . Nur wird der Sittich von seinem Verhalten/Genen geleitet.

    Bei Jungvögel kommt es auch drauf an , welchen Umgang sie mit dem Menschen/Züchter hatten . Sind die Vogeleltern nicht menschenscheu , wirkt der Mensch auf den Vogel ebenfalls positiv.

    Der Hahn ist bei den Pennanten der dominantere Partner . Er jagt sein oft Weibchen während der Balz/Brutzeit . Diese Sittiche sollten deshalb als Paar seperat gehalten werden .Andere Vögel werden in der Zeit angegriffen.

    Mit der Geschlechtsreife zeigt sich das eigentliche Paarverhalten .

    Es gibt kein Buch über Pennanten , nur über Großsittiche oder Sittiche Australiens .
     
  4. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    danke schon mal für sie antworten.

    und kannst du mir mal ein buch davon empfehlen????
    und wann ist eine Henne genau geschlechtsreif?
    und kann sich das verhalten nach der geschlechtsreife ändern?

    ihr müsst wissen wir haben die befürchtung das loona ein han ist.
    da sie merlin ab und zu jagt und sehr viel singt.
    der züchter von dem wir sie haben meinte das hennen mehr still und leise sind
    und häne sind die die viel rufen und singen usw.

    aber loona ist einfach soooo süß.
    so einen vogel hatten wir noch nie.

    LG
    Dancemaus
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Dancemaus,

    ich bin/ war ja in der selben Situation wie du. :zustimm:

    1. Die Weibchen sind leiser als die Männchen:)
    2. Bei mir dominiert eindeutig das Weibchen (!!!):+schimpf

    Eine Henne wird in etwa wie der Hahn8) zur selben Zeit geschlechtsreif, also mit 1,5 Jahren.:p
    Ich denke schon das sich dann die Machtverhältnisse ändern werden:D

    Wieso? Habt ihr keinen DNA-Test durchgeführt?:idee:
    Habt ihr sie euch schicken lassen?
    Kannst du keine Bilder einstellen?
     
  6. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    also der züchter hat gesagt das sie eine henne is und wir haben sie bei ihm abegeholt.

    wir haben halt den züchter vertraut.
    ich hoffe mal das es ein dominante henne is.

    ich warte jetzt auch mal ab wie es sich entwickelt.
    ach und mit den bildern ich hoffe mein freund kann dieses wochenende die kamera mit bringen.

    und noch mal zum buch kann mir jetzt jemand eins empfehlen???

    LG
    Dancemaus
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cinny

    Cinny Guest

    Hallo Dancemaus,

    also ich kann nur sagen, dass unsere Henne eine eher krähzende Stimme hat und auch sehr viel domnanter ist als unser Rudi:+schimpf

    Jeanny jagt ihn sogar von den Futterplätzen weg, wenn sie hungrig ist oder er mal auf seiner Lieblingsstelle sitzt.

    Rudi hat eine pfeifende Stimme und ahmt sämtliche "Flötgeräusche" nach, die ihm zu Ohren kommen:dance: :+party: und Jeanny "quäckt", hört sich so ähnlich an, als ob man bei einem motzendem Wellensittich die Lautstärke auf 100 aufgedreht hat.:D Ist nicht wirklich angenehm für unsere Ohren.

    Ich habe ein Buch wo ein sehr gute (aber leider zwischendurch auch mal nicht wirklich zutreffende) Tips stehen (Wolter Sittiche von GU Ratgeber). Aber es ist eher allgemein über Sittiche und nicht speziell für Pennys.

    Liebe Grüße
    Cinny
     
  9. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    oh danke.

    ich glaub unsere loona is genau so wie deine Jeanny.
    denn sie jagt den merlin auch gerne vom futter oder vom badeplatz oder von der lieblings sitzstange weg. sie hat sogar schon sein lieblings schlafplatz weggeschnappt.


    ich werd dieses wochenende mal fotos von den beiden machen und sie euch zeigen ich hoffe es klappt alles so wie ich es will.

    LG
    Dancemaus
     
Thema:

hab 4 fragen zu penannts

Die Seite wird geladen...

hab 4 fragen zu penannts - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...