Hab ein dickes Problem! Brauche HILFE

Diskutiere Hab ein dickes Problem! Brauche HILFE im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; So, es geht um unsere beiden Graupapageien Jack und Luna (m & w). Sie macht den Kopf runter und will von ihm gekrault werden und er ignoriert...

  1. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    So,
    es geht um unsere beiden Graupapageien Jack und Luna (m & w).

    Sie macht den Kopf runter und will von ihm gekrault werden und er ignoriert sie.
    Er macht den Kopf runter und will von ihr gekrault werden und sie ignoriert ihn.
    :traurig::traurig::traurig:

    Es sind beides HZ
    Er ist fast vier Jahre alt und sie fast drei.
    Sie balzt mich seit einigen Wochen an!

    Was kann ich tun damit sie lernen das sie Vögel sind und keine Menschen und das wir keine Babys mit ihnen machen wollen und können???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Evelyn,

    ganz einfach: So viel wie möglich die Grauen unter sich lassen, damit sie gezwungen sind, miteinander zu aggieren. Ihr Menschen solltet euch, so oft es geht, zurückziehen und die beiden sich selbst überlassen...
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Evelyn,

    ich kann nur unterstreichen, was Sybille geschrieben hat.
    Ich würde mich auch versuchen zurückzuhalten und die beiden hauptsächlich unter sich lassen, damit sie sich in erster Linie auf sich konzentrieren können und aufeinander neugierig werden.

    Je mehr sich der Mensch nun einmischt, krault usw. um so weniger haben sie das Bedürfnis, sich die Schmuseeinheiten beim Artgenossen zu holen und ihn zu kraulen.
    Wenn sie mal fest richtig verpaart sind, kann man evtl. wieder mehr ran :zwinker:.
     
  5. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Das ist echt ein guter Tipp, doch da gibt es noch ein Problem, wenn sie abens nicht zu uns dürfen schreien sie solange bis sie zu uns dürfen, da platzt mir fast der Kopf0l
     
  6. krywalda

    krywalda Guest

    Da müsst ihr leider durch, habt ihr Nachbarn, bitte mit ihnen sprechen und das Problem schildern und hoffen das sie Verständnis haben. Euch kann ich Ohrstöpsel empfehlen. Bringt den Nachbarn dann auch welche mit Pralinen oder so.
    Ihr dürft das Verhalten nicht belohnen, müsst es konsequent ignorieren. Das ist ganz wichtig!!!!
     
  7. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Auch wenn's hart ist, aber es ist wirklich so: Durchhalten! Ich habe bei Elvis und Lora genau das gleiche Problem. Auch zwei HZ, die nicht wissen, wie sie miteinander umgehen sollen. Seit ich sie mehr sich selbst überlasse, verstehen sie sich viel besser. Elvis balzt mich auch manchmal an. Da hilft nur Rückzug. Inzwischen sitzen die beiden sogar schon zusammen auf dem Freisitz, das war anfangs völlig undenkbar.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hab ein dickes Problem! Brauche HILFE

Die Seite wird geladen...

Hab ein dickes Problem! Brauche HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...