hab fragen

Diskutiere hab fragen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI Leute Ich bin noch neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen!!! Also ich habe letztens zum Geburtstag zwei Rosenköpfchen bekommen....

  1. linaly

    linaly Guest

    HI Leute
    Ich bin noch neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen!!!
    Also ich habe letztens zum Geburtstag zwei Rosenköpfchen bekommen. Leider weiß ich so gut wie gar nichts über diese Art, denn ich wollte eigentlich nie solche Vögel haben, versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde sie echt total niedlich und sie sind auch immer gut drauf und man kann sie wunderbar beobachten. Ich bin jetzt auch froh das ich sie habe aber ich war halt nicht drauf vorbereitet. mein Traum war es ja immer Aras zu halten und jetzt habe ich das ganze letzte Jahr über gespart bis ich das Geld für einen ara zusammen hatte, mein Vater und ich haben auch schon zusammen eine große Zimmervoliere gebaut und einen Freisitz hatten wir auch schon und im nächsten Jahr, so hatte ich es mir vorgenommen, hätte mein Ara dann einen Partner bekommen. Als ich dann einen Züchter gefunden hatte, sind wir auch bald darauf zu ihm gefahren um den Ara zu kaufen. Aber als ich die wunderschönen Aras da in der riesigen Voliere gesehen habe, da wurde mir auf einmal klar, dass ich doch noch nicht soweit bin und einem Ara auch noch nicht das bieten kann was er eigentlich braucht. Und so habe ich mir dann doch noch keinen Ara geholt und ich bereue es auch nicht denn ich bin der Meinung das es die richtige Entscheidung war. Außerdem bin ich ja auch erst 16 und habe noch genug Zeit mir meinen Traum zu erfüllen.
    Tja und da meine Eltern auch gesehen haben wie sehr ich gespart habe und mich auch so viel wie möglich über die Haltung von Aras informiert habe, haben sie sich gedacht, um mich ein wenig aufzumuntern, mir zwei Rosenköpfchen zu schenken. Tja so kann es kommen, nachdem ich mich so auf einen Ara vorbereitet habe, sitzen in dieser großen Voliere nun zwei kleine Papageien. Leider weiß ich nun so gut wie gar nichts über diese Vögel und hoffe das ihr mir nun einiges über sie erzählen könnt.

    danke für eure antworten
    linaly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Herzlich Willkommen im VF!:0-
    Sowas finde ich super! Machen bestimmt nicht viele Leute in deinem Alter...hauptsache haben und dann wieder weg...so läuft das bei manchen.0l

    Mit deinenn Fragen und mit allem was du wissen willst, bist du im Agapornidenforum am besten aufgehoben.
    Unten rechts im Agaforum ist eine kleine Suche...da kannst du Begriffe eingeben und dann bekommst du ruck zuck Infos zu Agas.

    Viel Spaß noch hier!
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo linaly!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Ich finde es große Klasse von dir dich vorher über Aras Informiert zu haben und als du gesehen hast welche großen Volieren eigentlich nötig sind um Aras zu halten, dich ander entschieden hast.
    Ich kenne nur sehr wenige die Zugunsten der Tiere so entscheiden, wirklich große Klasse, Hut ab!
    Mein Traum wäre es auch ein Pärchen dieser prachtvollen Tier zu halten, aus Platzgründen kann ich das leider momentan auch nicht und wenn dann sollten die Aras ja auch Platz haben um fliegen zu können und nicht nur in der Wohnung sitzen weil ich sie mir einbilde.

    Davon abgesehen sind Rosenköpfchen auch gant wunderbare Vögel , den Link zum Agapornidenforum hast du ja schon bekommen, und ich bin überzeugt das die Beiden es toll finden eine so schöne große Voliere zu bewohnen!
     
  5. #4 shyillusion, 6. April 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hallo linaly!

    Herzliche Willkommen! Wir Agaverrückten freuen uns immer über zuwachs. ;-)

    Du wirst sehen, dass Agas richtige Clows sind und das zuschauen bei ihren waghalsigen Flugaktionen riesig Spaß macht.

    Näheres über Rosenköpfchen findest du, wie Lucky-Max schon erwähnte bei den Agaporniden.
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Linaly
    Herzlich willkommen bei uns etwas anderen Vogelliebhabern. Aber so sind wir nun mal. Rosenköpfchen sind für MICH die Schönsten, setze sie aber bitte nicht mit anderen Arten zusammen. Dann fliegen nicht nur Federn. Und dat meine ich im Ernst. So Lieb und Süss die Racker sind, sie können auch ganz Anders werden

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

hab fragen

Die Seite wird geladen...

hab fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...