Hab' ich einen Königs-Jacko? (Bitte als Scherzfrage zu verstehen!)

Diskutiere Hab' ich einen Königs-Jacko? (Bitte als Scherzfrage zu verstehen!) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, heute stell' ich Euch mal die Preisfrage: Habe ich einen Königs-Jacko? [ATTACH]...

  1. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Leute,

    heute stell' ich Euch mal die Preisfrage:

    Habe ich einen Königs-Jacko?
    Den Anhang Lissy & Lui 002.jpg betrachten



    ..........................................................

    Auflösung folgt morgen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Entweder du hast wirklich einen Königsjacko
    oder er hat sich vielleicht beim essen verkleckert oder wollte auch ein bisschen beim Halloween mitmachen:+knirsch:
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich würde auch auf rötlich abfärbendes Futter tippen, dass Füßchen ist nämlich ebenfalls so verdächtig rot :D.
     
  5. nina09

    nina09 Marcus

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein müsste man andere Fotos noch sehen !

    Aber es ist doch irgendwie bewiesen das die angeblichen Königspapas irgenteine Störung haben im immunsystem oder so ähnlich,gab schon mal hier im Forum einen beitrag?
    Gruß Marcus!
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Marcus,

    rötlichen Federn im eigentlich grau gefärbten Gefiederanteil bei Graupepageien können auch ein Zeichen für gesundheitliche Probleme sein, wie z.B. Leberschäden, Stoffwechselstörungen, Mangelerscheinungen.
    Auch mangelndes UV-Licht kommt als Ursache in Betracht.

    Es gibt aber auch Graue mit rötlichen Federn im Grauanteil, die völlig gesund sind und bei diesen Tieren spricht man dann von sogenannten Königsjackos, wobei das keine anerkannte Unterart ist, sondern mehr eine farbliche Abweichung der Natur ist ;).

    Ich denk aber hier in dem Fall, haben wir es eher mit einem evtl. von Paprika, Granatapfel... gefärbten Grauen zu tun grins :D.
     
  7. #6 selinamulle, 1. November 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    ich hab auch noch irgendwo einen "Blaubauch-Graupapagei" Ich geh mal auf die Suche...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Sabine
     
  8. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wow, Blaubauchpapagei, Rotbauchpapagei. Ihr habt habt ja alle lustige Graupapageien. Ich tippe mal auf Granatapfel :lekar:
     
  9. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo,

    unsere Bonni, die sehr viele rote Federn hatte, hat plötzlich lange nicht mehr so viele. Das ist uns jetzt erst aufgefallen. Die Auswechslung in normal gefärbte Federn muss sich aber über einen längeren Zeitraum erstreckt haben, weil sie nur ganz schwach mausert. Wir sind jedenfalls zufrieden, weil wir doch ein wenig befürchteten, dass die Rotfärbung ernährungsbedingt ist. Wir bekamen sie mit vielen roten Federn, die sie auch etliche Jahre bei uns hatte. Die vorherige Besitzerin hatte sich sehr wenig um Bonni gekümmert, ihr ja noch nicht einmal einen Namen gegeben.

    Grüße

    Peter
     
  10. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen :0-

    Hier die versprochene Auflösung:

    Ich hab' keinen Königs-Jacko, aber dafür den König der Hochstapler.:D

    Er muß sich nach dem Duschen pitschnass, wie er war, an seinem roten Holzspielzeug abgerubbelt haben, der Schlingel.

    Ich erlitt einen Schock, als ich ihn so rotbäuchig da sitzen sah, dachte sofort an Blut. Der alte Täuscher hat mich dann aber nach längerer Analyse und Recherche doch mal wieder zum Lachen gebracht.

    Sorry an jeden, der sich evtl. veräppelt fühlt. War nicht böse gemeint. Nur ein Scherzchen.

    Der berühmt-berüchtigte Blaubauchpapagei ist ja eine ganz besonders seltene Spezies. Darüber muß ich jetzt erstmal nachgooglen.

    Bye bye an Alle und einen schönen Feiertag noch.
     
  11. #10 selinamulle, 1. November 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    also der "Blaubauch-Graupapageie" ist nur eine Idee von mir... Sieht doch aber wirklich auf den Fotos so aus, oder?

    Ist ein Foto wo Tweety "toter Vogel" machen sollte und ich das jemandem zeigen wollte... auf einmal schien es auf den Bildern als ob der Bauch blau wäre...

    Gruß
    Sabine
     
  12. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Einen Blaubauch-Grauling hatten wir auch mal. :zwinker:

    Arthur hatte sich aus dem Vogelzimmer heimlich ins Büro
    geschlichen und in einer unbeobachteten Minute den Füller
    meines Mannes ins VZ verschleppt. Dort hat er das gute
    Stück unbemerkt auseinandergeschraubt und wurde erst
    ertappt, als die Einzelteile auf den Boden schepperten. 8o

    Natürlich hatte er sich auch der enthaltenen Patrone sehr
    ausgiebig gewidmet und sich den ganzen Bauch vollgesudelt.
    Selbstverständlich hat er sofort alles fallenlassen als ich
    reinstürmte und hat den lange geübten, viel geprobten und
    manchmal auch erfolgreichen "War was? Ich hab nix gehört."
    -Blick aufgesetzt. :grin2:

    Trotzdem half alles zetern nix - Arthur unter den Arm geklemmt
    und hopp in die Dusche verfrachtet - zur Entfärbung :schimpf:

    Jetzt ist es wieder ein "echter" Grauer :prima:
     
  13. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Rötliche Federn....

    Ich hatte auch 2 Graue die rötliche Federn hatten. Beide haben nach und nach immer mehr rötliche Federn bekommen, an Bauch und Kopf. Der TA bestätigte Stoffwechselstörungen. Früher, bezeichnete man diese Papageien als Königspapageien. Heute ist man schlauer.... Stoffwechselstörungen sind ernst zunehmen, also ab zum TA und zu einem vernüftigen und lasst Blut abnehmen!!! Leider sind meine gestorben, Aspergillose/Organversagen/Drüsenmagenerweiterung - nach 30 Jahren !!!!
    Robbylein
     
  14. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Sabine,

    ja, sieht wirklich blau aus. Ich dachte, Dein Tweety hätte auch mit ner neuen Haarfarbe experimentiert.

    Schöner Grau-Blau-Papagei!:freude:
     
  15. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Azrael,

    ohjeeeee, auch so ein Schlingel.:D

    Aber schön, daß Du Dir Arthur unter den Arm klemmen kannst, um ihn zu säubern. Lui würde mich zerfleischen.:)
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Kennt Ihr denn schon den Buntbauch-Graupapagei, scherz :~ :D?

    [​IMG]
     
  17. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ooooh, wie schööön!!! :D:D
    Hätteste mir das nicht eher zeigen können, dann hätte ich meinen Mann bestimmt zu Grauen überzeugen können...hmmpf! :D:D
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. futur1945

    futur1945 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallöchen !
    Wir hatten im August ein Graupapageienbaby (12 Wochen alt) mit einem Rosellabauch. Ausgerechnet am Vorabend vom Verkaufstag. Wie jeden Tag wurden sie am Abend noch einmal zum spielen aus dem Käfig geholt. Plötzlich startet er durch und fliegt senkrecht wie ein Hubschrauber hoch zum Schreibtisch. Leider hatte mein man sein frisch gemaltes Bild und die Farbpalette nicht abgedeckt. Somit hatte er einen ganz bunten Bauch voller Acrylfarbe. Wir haben vielleicht geschwitzt, die Farbe wieder aus dem Gefieder zu bekommen. Aber herzlich gelacht haben wir auch, es sah so richtig schön bunt aus.
     
  20. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum

    Na, der ist ja wohl der absolute Hit, der übertrifft alle "Farbbäuche".:D:D
     
Thema: Hab' ich einen Königs-Jacko? (Bitte als Scherzfrage zu verstehen!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche Königsgraupapageien

    ,
  2. Königsgraupapageien

Die Seite wird geladen...

Hab' ich einen Königs-Jacko? (Bitte als Scherzfrage zu verstehen!) - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...