Hab jetzt auch ne Golliwoog *gg

Diskutiere Hab jetzt auch ne Golliwoog *gg im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @all :0- Mitlerweile dürfte die Golliwoog ja bekannt sein hier im Forum. Falls nicht Golliwoog ]Klickt mal Hier [/URL] Ich hab seit...

  1. Piper

    Piper Guest

    Hallo @all :0-

    Mitlerweile dürfte die Golliwoog ja bekannt sein hier im Forum. Falls nicht Golliwoog ]Klickt mal Hier [/URL]
    Ich hab seit Sonntag eine :freude: und meine Geier sind echt super begeistert davon :)
    Am Sonntag musste ich sie schon in sicherheit bringen, denn kaum hatten die Vögel sie gesehen wurd sich draufgestürzt.

    Bin echt froh das es jetzt eine Pflanze gibt die man wirklich ohne bedenken geben kann und die auch noch viele Vitamine und Mineralstoffe hat :)
    So kann man sich jetzt auch mal wieder etwas grünes in die Wohung holen :D

    Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit der Golliwoog ?

    Hier mal Bilder wie Lotte es sich schmecken lässt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassiopeia, 27. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    es lebe Golliwoog

    Hallo

    Mensch, ich bin genauso froh. Habe Amas, Hasen ud Schildkröte. Alle fressen wie die wilden Tiere. Ich werde morgen Bilder machen. Das zu fotografieren ist nicht wirklich schwer, denn meine hocken den ganzen Tag dran, wenn ich die Golli nicht in Sicherheit bringen würde. Ob mit Flügeln, langen Ohren, oder Panzer! Die No.1 ist Golli!!!! :zustimm:
    Bis morgen
     
  4. #3 the gardener, 28. Juli 2005
    the gardener

    the gardener Guest

    Ähm, auch auf die Gefahr, sehr unbeliebt zu werden: Das sieht aus wie eine Tradescantia, nur die hormonell gestauchte Version. In der Terraristik wurden die vor zwei Jahren massenhaft verkauft. Die sind dann bei normaler Düngergabe aber relativ schnell wieder normal weitergewachsen. Und Tradescantia kann den Viechern ja auch nicht schaden, war nur ärgerlich.
    Gruß Julian
     
  5. #4 Kassiopeia, 28. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
  6. vonni

    vonni Guest

    Ich bin wohl die Einzige, deren Sittiche nicht dran gehen. Meine Kathis finden Golliwoog völligst uninteressant :traurig:
     
  7. #6 Ziegenfreund, 28. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    meiner ist samstag gekommen und war samstag alle... ich hab auch mal probiert, war nicht so mein fall aber meine geier scheinen es zu lieben.
     
  8. #7 Ann Castro, 28. Juli 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nicht, dass Dein Alabasterkörper jetzt einen Vitaminschock bekommt :D :D :D

    LG;

    Ann.
     
  9. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    meine Amas fressen alles, von Katzengras bis....

    aber das Ding rühren sie nicht an, sie probieren es nicht mal :nene:
     
  10. vonni

    vonni Guest

    ...da bin ich aber "froh", dass nicht nur meine so mäkelig sind..... :+schimpf
     
  11. AxelW

    AxelW Guest

    Hi,
    na, dann will ich doch auch mal schauen. Nächste Woche bin ich eh in Ludwigsburg und werde mir dann zwei besorgen. Meine Geier fressen an Grünzeug nur die Bäume (Ahorn, Birke, Esche) und das Efeu in der Außenvoliere (nein, ist nicht giftig).
    Kann man die irgendwie teilen und eine Hälfte separat zum Wachsen in Sicherheit bringen? Oder wie bei einem Bubikopf kappen und die Bruchstücke wieder einpflanzen? Wäre nicht so nett, wenn das Ding sofort niedergemacht würde und dann wars das. Wächst das Ding schnell? Ist das eine Zimmerpflanze oder setzt man die evtl. nach draußen (bei dem Wetter jetzt.....)? Hat jemand schonmal damit rumexperimentiert?
    Sieht irgendwie lecker aus.....

    Gruß
    Axel
     
  12. #11 sternchen2904, 28. Juli 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    ...hmmm keine Ahnung, meine kommt morgen, werde das mal nachschauen..

    LG
    Gabi

    PS: ich habe immer Sorge wegen des häufig vorkommenden Schimmels in der Erde...habt ihr schon mal darüber nachgedacht??? :? :?
     
  13. #12 Kassiopeia, 29. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    So, ich abe hier mail drei Bilder, bei dem man unsere Amas beim Kampf um den besten Golliwoog platz sehen kann.

    Achja, und wißt ihr wie unser Tisch nach solche ein Fressaktion aussieht??? Nein, na dann schaut mal hier!!!
     

    Anhänge:

  14. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Unsere Wellis rühren den Golliwoog nicht an, schade.. :traurig:
     
  15. #14 Zugeflogen, 29. Juli 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    das interessiert mich auch brennend. mache dazu mal nen neuen thread auf
     
  16. Pysur

    Pysur Guest

    Hallo Allerseits! :~

    Also Golliwoog hör (oder lese) ich jetzt auch zum ersten mal... ob es das im normalen Blumenhandel gibt?

    Man braucht doch den Vogel nicht dran rumknappern lassen, oder? Ich meine, man kann doch einfach ein paar Blätter als Zusatz ind Futter tun???
    Dann kommen die Kerle auch nicht auf dumme Gedanken wie - toll, jetzt kann ich hier ja jede Pflanze mal probieren...? Also mein Rock käm bestimmt auf die Idee.

    LG
    Heike :0-
     
  17. #16 ChristineF, 5. August 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Heike,
    Golliwoog gibt es nicht im Blumenhandel. Du kannst bei real gucken und bei birdbox, dann ist es auf jeden Fall die richtige Pflanze. Sie muss außerdem den Sticker dran haben, damit du weißt, dass es der "echte" Golliwoog ist ;)
    Unsere vier Wellensittiche haben sich inzwischen auch an den Geschmack gewöhnt und nutzen jede Gelegenheit zum Knabbern :)
     
  18. Pysur

    Pysur Guest

    Ja gut, der Blumenhandel den ich meine hat selbst ein Folier mit Wellis im Geschäft, ich werde da trotzdem mal fragen, vielleicht füttern die es ja ihren Wellis auch???

    Was ist da für ein Sticker drauf, wenn ich fragen darf?

    LG
    Heike
     
  19. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Golliwoog ...

    gestern versuchte ich " Golliwood " in München und Umgebung zu bekommen . Satz mit X - war nix 8( .
    War bei 3 Dehner Geschäften : Reaktion: ungläubiges Kopfschütteln bis zu dem Verdacht , ich wolle die Verkäuferin veräppeln ( versteckte Kamera :D )! Im Gartencenter Kölle stritten sich nach 5 Minuten drei Mitarbeiter was das wohl sein könnte und wurden dann in der Hydroabtl. fündig . Wenn ich mir aber die Bilder ansehe , muß ich sagen : in Hydro ist die Pflanze äußerst mickrig :D :D - obwohl die ZF sie bereits bis auf 12 Blättchen reduziert haben .
    WO ... im Raum München , kommt man denn an diese begehrte Pflanze in Erdkultur ran ??? rasti
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    verflixt : heißt natürlich Golliwoog :D :D rasti
     
  22. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München

    Also,
    die Antworten auf meine Frage ( Bitte ) : wo man o.g. begehrte Pflanze im Süddeutschen Raum bekommen kann , sprengen doch glatt die Aufnahmefähigkeit meiner Festplatte :D .
    Oder sollte das große Schweigen ein Zeichen sein, daß man den , südlich des Weißwurst Äquators lebenden Vögeln KEINE Golliwoog gönnt?????? rasti 8(
     
Thema:

Hab jetzt auch ne Golliwoog *gg

Die Seite wird geladen...

Hab jetzt auch ne Golliwoog *gg - Ähnliche Themen

  1. Golliwoog

    Golliwoog: Mein Kanarienpärchen ist ganz wild auf Golliwoog. Da sie gerade am Nestbau sind und, sofern befruchtete Eier gelegt werden, auch Küken großziehen...
  2. Golliwoog in die Voliere hängen...

    Golliwoog in die Voliere hängen...: Hallo, kann man eigentlich bedenkenlos diese Grolliwoog Pflanzen komplett in die Voliere hängen? Ich habe ich ein bisschen Angst, wegen...
  3. suche Tipps für Graupapagei-Training ...und noch ne andere Frage

    suche Tipps für Graupapagei-Training ...und noch ne andere Frage: Seid gegrüst, schon viele Jahre lang erwäge ich die Anschafung dieser Papageienart, habe es aber nie durchgezogen. Zustark waren die bedenken....
  4. Verhalten beurteilen. Naja hatte mal ne 2. Erklärung

    Verhalten beurteilen. Naja hatte mal ne 2. Erklärung: Guten Tag, So hab jetzt für Dino eine Partnerin besorgt. Mom stand sie schon seit 3 Wochen im Vogelzimmer. Und immer wenn Freiflug war hab ich...
  5. Hat jemand ´ne Idee ?

    Hat jemand ´ne Idee ?: Moin. Wer hat eine Idee zu diesem Vogel ? Aufnahmeort: Offshore Nordatlantik zwischen NL und UK Größe: Größer als Heringsmöwe und langflügeliger...