Habe Angst um meinen Welli!!!

Diskutiere Habe Angst um meinen Welli!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, hab da ein Problem mit einer meiner Wellensittiche und bitte um euren Rat!! Also mir ist eben aufgefallen, das sie am...

  1. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab da ein Problem mit einer meiner Wellensittiche und bitte um euren Rat!!

    Also mir ist eben aufgefallen, das sie am "hintern" eine rundeum kahle stelle hat und es etwas verkotet aussieht.
    Sie sitzt ab und zu aufgeplustert auf der stange und lässt sich überwiegend von ihrem Freund füttern! Vor zwei-drei Tagen haben wir sie und ihren Freund bei der Paarung beobachtet. Jetzt frage ich mich, ob das jetzt vorbereitung auf eine Eiablage ist, oder doch Parasiten???

    Danke schonmal für eure Hilfe!!

    Gruß Fögler!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum
    normal ist es nicht, dass sich die henne nur füttern lässt und eine vorbereitung zur eiablage ist es auch nicht, da wellis höhlenbrüter sind.
    an deiner stelle würde ich mit der kleinen unbedingt zu einem vogelkundigen tierarzt gehen.
    vielleicht findest du einen hier in der liste einen in deiner nähe.
    alles gute deiner kleinen maus!
     
  4. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Schnelle Hilfe!!

    Und danke für die List, hab einen TA gefunden, der nur 10 minuten von uns entfernt ist!! :zustimm:


    Hat denn noch jemand nen Tipp, wie ich die jetzt am besten einfange, ohne das sie wieder scheu wird??
    Hab alle grade so zutraulich bekommen!! :?
     
  5. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    wenn sie nicht von selber kommt, hilft nur eines, zimmer abdunkeln und sie einfach nehmen

    Ps: hast du ne ZG?(nur so ne frage)
     
  6. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich mit der Hand in den Kafig gehe und auf sie zu komme, dann macht sie schon den schnabel auf, als wollte sie mich beißen!

    Haben die noch nicht so lange (ca . 1 1/2 Monate) Und wir sind grad so weit, das die 6 nicht immer sofort das weite suchen, wenn man sich nur davor setzt.

    Ne ZG?? Bin noch neu in der Branche :~
    Was isen das?
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Mach am besten das Zimmer so dunkel wie möglich und greif sie einfach vorsichtig. Im Dunklen sehen Wellis so gut wie nichts, das Fangen geht dann am einfachsten.

    ZG = Zuchtgenehmigung, die man in Deutschland braucht, wenn man seine Sittiche und Papageien brüten lassen will.
     
  8. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hatt alles geklappt!!

    Sie ist jetzt auf Antibiotika und Bene-bac
    (erst mal muss ich sie jetzt 48 stunden beobachten!)
    1 woche lang hatt sogar parungs stress gehabt. Jetzt sitzt sie einfach alleine in einem Käfig und ihren macker vermisst sie schon :traurig:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    :beifall: prima, dass du gleich gehandelt und sie zum tierarzt gebracht hast! :zustimm:
    gute besserung dem federball!!
     
  11. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich möchte ja noch keine Nachkommlinge!
     
Thema:

Habe Angst um meinen Welli!!!

Die Seite wird geladen...

Habe Angst um meinen Welli!!! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...