Habe auch Cräcker Gebacken!

Diskutiere Habe auch Cräcker Gebacken! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Habe heute auch Cräcker für meine Wellis gebacken. Leider sind sie mir etwas zu groß geworden, doch ich hoffe, daß stört meine...

  1. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    Hallo Leute!

    Habe heute auch Cräcker für meine Wellis gebacken. Leider sind sie mir etwas zu groß geworden, doch ich hoffe, daß stört meine vier nicht.

    Habe auch nicht soviel Körner wie manch andere von Euch reinbekommen. Der Teig wurde ziemlich schnell richtig fest. Die Konsistenz war richtig zäh. Gehört das so? Habe ich was falsch gemacht?

    Mein Freund meinte, das liegt bestimmt an den Haferflocken die ich untergemischt habe, denn Haferflocken binden. Mein Freund ist Koch, daß sollte ich vielleicht dazu sagen.

    Habe mal Fotos mitangehängt, damit Ihr Euch überzeugen könnt (oder auch nicht ;) )
     

    Anhänge:

    • 0.jpg
      Dateigröße:
      27,2 KB
      Aufrufe:
      93
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    ...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      97
  4. Santho

    Santho Guest

    auf den ersten blick könnte man denken,es handelt sich um brot oder brötchen!*gg*:D
    hoffe auf baldigen bericht,über den sturzflug deiner 2 auf die kräcker!;) :0-
     
  5. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Santho
    Habe gestern abend noch einen Cräcker reingehängt. Zuerst wurden sie garnicht angesehen. Habe sie dann "schlafen gelegt", als nichts weiter geschah.

    Die Pieper stehen bei uns ja im Schlafzimmer und als mein Freund und ich dann ins Bett gingen, haben wir gehört, wie sie sich über den Cräcker hergemacht haben. Haben sich dann sogar noch darum gestritten :D

    Das hat mich richtig gefreut, daß es den vieren so gut schmeckt. Vielleicht gelingt es mir heute ja und ich kann ein paar Fotos machen, wenn die vier an dem Cräcker knabbern.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Das der Teig richtig zäh ist gehört schon so.

    Klasse, wenn es ihnen geschmeckt hat. Die Form und Größe unserer Backergebnisse stört die Pieper glaube ich am wenigsten.
     
  7. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Krabbi
    Ja, ich glaube da hast du recht. Werde demnächst (wenn die anderen alle aufgefuttert worden sind) wieder Cräcker backen. Dann werde ich aber etwas Obst und Gemüse und so mit reinmachen.

    Wenn ich Kräuter mit rein mache, sollten es dann frische Kräuter sein oder können es auch TK Kräuter sein? Muß ich etwas beachten, wenn ich Obst/Gemüse/Kräter etc. mit verarbeite?
     
  8. Santho

    Santho Guest

    ja ja...fotos..das wäre klasse!
    ich würde frische oder getrocknete kräuter reintun! die tiefkühlkräuter sind mit sicherheit zu feucht! vielleicht wird das dann mit dem teig nix richtiges...*grübel* :?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrungen bei Obst und Gemüse ist, das die Kräcker ( Vorrat ) sehr schnell schimmeln.

    Kräuter und Obst nehme ich getrocknet.
     
  11. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @All
    Dann werde ich nicht soviel wie gestern machen. Werde dann nur die Hälfte an Zutaten nehmen.

    Wahrscheinlich werde ich doch heute Nachmittag die Obst/Gemüse Cräcker backen. Dann haben die vier etwas Abwechslung bei den Cräckern.

    Habe auch jetzt das erste Mal bei Futterkonzept bestellt und bin schon sehr gespannt auf das Futter. Habe zusätzlich zum normalen Wellifutter noch Wildsamen (oder so ähnlich) bestellt. Bin mal gespannt, ob das den vier Rabauken auch schmeckt.
     
Thema:

Habe auch Cräcker Gebacken!

Die Seite wird geladen...

Habe auch Cräcker Gebacken! - Ähnliche Themen

  1. Futtercracker selber machen

    Futtercracker selber machen: Hi ihr, Ich habe mir mal überlegt, ob ich für meine Rosakakadus die Cracker aus dem Zoogeschäft selber machen kann. Dann weiß ich, was darin ist...
  2. Rezepte für Papageien und Sittiche Gebäck

    Rezepte für Papageien und Sittiche Gebäck: Hallo, wer kennt Rezepte für Gebäck für Papagein und Sittiche? Ich möchte gerne für meine Vögel selber was backen. Wer welche kennt,kann...
  3. Frisch gebackene Welli Besitzerin

    Frisch gebackene Welli Besitzerin: Halli Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und auch seit heute frisch gebackene Welli Besi. Meine Wellis habe ich auch Braunschweig aber nun...
  4. cracker stangen?!

    cracker stangen?!: mal ne frage: wie kommen den bei euch solche cracker stangen an? also körnerfutter mit honig etc auf nem holz? für unsere pflaumenköpfe ist...