Habe da ein Paar Fragen

Diskutiere Habe da ein Paar Fragen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allerseits Ich habe da ein Paar Fragen; A) Ich gebe meinem Nymphensittich Erdnüsse(Die anderen nehmen nicht). Sie haben weder Salz,...

  1. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hallo allerseits

    Ich habe da ein Paar Fragen;
    A) Ich gebe meinem Nymphensittich Erdnüsse(Die anderen nehmen nicht).
    Sie haben weder Salz, noch sonst Irgewas. Einfach 100%ig Erdnüsse.
    Macht das etwas????
    B) Welchen unterschied gibt es zwischen Nymphensittichweibchen und Nymphensittichmännchen????
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Freue mich über jede Antwort.

    Mit Freundlichen Grüssen
    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Michi :0-


    Prinzipiell kannst Du ungesalzene Erdnüsse schon geben.
    Wir geben keine Erdnüsse weil da oft Pilzsporen enthalten sind und die Vögel an Aspergillose erkranken können. (ist eine Pilzerkrankung die Lunge und Luftsäcke der Vögel befällt)


    Unterscheidungsmerkmale:
    Bei wildfarbenen (Grauen) hat der Hahn eine gelbe Gesichtsmaske.

    Vom verhalten kannst Du Hähne daran erkennen das sie viel und mehrstimmig singen und alles was sie finden anklopfen.
    Das gehöhrt zum Balzverhalten der Nymphies.
     
  4. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Merci!!!

    Liebe Federmaus:0-
    Danke für deine hilfe:) .

    Ich muss Meine Nymphis aber noch genauer Beobachten:D .
    Aber, gibt es unterschiede zwischen der Irisfärbung:? ????
    Weil eine(r) hat eine Rote Iris und die anderen nicht:? .


    Mit freundlichen Grüssen
    Michi:0- :p
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Michi :0-


    Eine Rote Iris deutet auf einen Albino oder Lutino hin.

    Welche Farbe hat den Dein Vogel :?

    Ist er gelb (Lutino) oder weiß (albino) :?


    Wenn Du das Geschlecht genau bestimmen wilst wüsstes Du eine DNA-Analyse machen lassen. Dazu brauchst Du ein paar Federchen die dann von einen Labor untersucht werden.
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Unterschiede

    Widfarbene Hähne haben auf der Unterseite der Schwanzfedern eine mehr oder weniger dunkelgraue Färbung Wildfarbene hennen hingegegen haben dort ein gelbes Fischgrätenartiges Muster.

    Erdnüsse geben wir auch nicht wegen der, von Federmaus Heidi schon erwähnten, Aspergillosegefahr nicht .
    Diese Krankheit ist zwar nicht unheilbar aber doch recht schwierig in den Griff zu bekommen .
    Und sie geht an den Vögeln auch nicht spurlos vorbei.
    Nee ist einfach zu risikoreich .
     
  7. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Laame Antwort

    Hallo Federmaus und bendosi:0-
    Federmaus;Liebe Federmaus
    Ich bin mir jetzt sicher, das es ein Albino ist:D .
    Denn er/sie ist weiss.
    bendosi;Welch ist die Wildfarbe genau?
    Graues Gefieder mit weissem Flügelrand???
    Wenn ja, dann ist es so wie mein/e.Dann muss ich es noch ein bisschen besser beobachten.
    Es hat nämlich (es ist nur ein/eine Nymphi mit dieser Farbe)so schwarze Streifen hinter dem Schwanz.
    Muss es einfach n`bisschen besser beobachten:s :D !!!

    Vielen Dank für eure Hilfe, Federmaus und bendosi:)

    Mit Freundlichen Grüssen
    Michi;) :0-
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Lutino und wildfarbenes weibchen
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    wildfabener hahn:)
     

    Anhänge:

    • k.c.jpg
      Dateigröße:
      7 KB
      Aufrufe:
      89
  11. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Lieber lanzelot:0-
    Genau so sehen sie aus(wie das erste Bild).
    Aber sie sind noch Jung und das kann sich ja ändern, oder.
    Übrigens die Bilder sind wunderschön;) .
    Ich schau noch ein bisschen im Forum herum, dann muss ich aufhören weil noch viel zu vorbereiten habe( wir gehen Morgen in die Ferien:D )
    Übrigens, wegen den Erdnüssen, gebe ihnen keine mehr:)
    (Sorry, das ich so lange gebraucht habe um zu antworten:( ).
     
Thema:

Habe da ein Paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Habe da ein Paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...