Mal ein paar News. Es gibt einem noch.

Diskutiere Mal ein paar News. Es gibt einem noch. im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Weils grad so leer ist hier: Nach wie vor existent und tätig. Nur noch zwei eigene Sakerfalken, einen Habicht und dauernd wechselnde Pfleglinge. (...
Eric

Eric

Foren-Guru
Beiträge
1.268
Weils grad so leer ist hier:
Nach wie vor existent und tätig. Nur noch zwei eigene Sakerfalken, einen Habicht und dauernd wechselnde Pfleglinge. ( 80 - 120 im Jahr.)
Immer noch diverse Anlässe... Lady Jane und Jack gibts nicht mehr, aber eine Tochter von ihm ist noch da.
Auch wenn man nicht mehr so oft hier ist. Es ist alles beim Alten.
Uebrigens: Es gibt für die Greifvogel und Eulenhalter in der Schweiz einen neuen Club. ProRaptornis ProRaptOrnis
Ja, bin auch im Vorstand.
Auch andere Mitglieder der Vogelforen sind schon dabei.
Allen die man hier kennt einen schönen Gruss. In grauer Vorzeit war man ja selber hier mal etwa 10 Jahre lang Modi. Begann so Anfangs der 2000 Jahre.

Irgendwie legendär , all die tausende Beiträge und fragen die es hier einmal dazu gab. Eine Enzyklopädie über das Thema. Nutzt sie. Ich glaub wir haben fast alles hier schon mal besprochen.

Zu Redtailhawk immer noch Kontakt ( seit sie hier etwa 12 war. ) Und sie hat immer noch einen!
Balu trifft man gelegentlich noch. Toxamus zwar schon länger nichts mehr gehört, aber zwischendurch ergibt es sich doch. Dirk Sinduh, den immer noch gegenwärtigen Pere nicht vergessend, Buteo die mit Moderatorin......Und die , die man grad nicht auf dem Schirm hatte; ein Gruss an alle.

He, hier war mal fast die Zentrale der Auskünfte über Greifvögel, Falken und Eulen im deutschsprachigen Raum. Namhafte Leute waren hier. Die Zeiten ändern sich.
Aber man schaut immer noch regelmässig hier rein.

Und Grüsse auch an die immer noch unermüdliche Karin, die alle Stürme hier überstanden hat.

Unbedingt muss man alles hier sichern für die Ewigkeit ! Tausende Beiträge und Fragen die beantwortet wurden. zig Meter in Buchform wenn man es ausdrucken würde. He, über 30 000 Beiträge zum Thema !
10 auf eine Seite ergibt ein Buch mit 3000 Seiten !

Irgendwie muss man das mal ordnen und erhalten.

Der olle auch älter gewordene, Eric
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    439,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20190901_111908(7).jpg
    IMG_20190901_111908(7).jpg
    655,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230910_170044.jpg
    IMG_20230910_170044.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230909_145453 (2).jpg
    IMG_20230909_145453 (2).jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1661.jpg
    IMG_1661.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0645.JPG
    IMG_0645.JPG
    325,4 KB · Aufrufe: 18
  • PICT0013.JPG
    PICT0013.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • DSC_5601.jpg
    DSC_5601.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 21
  • image (11).jpg
    image (11).jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 21
  • 003.JPG
    003.JPG
    402,6 KB · Aufrufe: 22
Uebrigens, auch schon wieder etwa vier Jahre her. Man ist im Zug, mit Falke, und ein junger Typ spricht einem an: Bist du nicht der aus den Vogelforen ?
Man steigt andernorts aus dem Zug aus und wird angesprochen. Kann es sein , dass ich schon mal was von ihnen gelesen habe ?
Ein anderer spricht einem an: Sind sie nicht der.... hab da mal vor Jahren andernorts ein paar Fotos gemacht.
Mail aus Saudi Arabien: We have a pic here of a falcon. can you tell us what it is ?
Hier in den Vogelforen damals. Merlin in Norwegen, der dann aufgezogen und auswildert wurde,
Adler gefunden, die Indios wollen ihn in den Kochtopf schmeissen. Irgendwo in Südamerika.
Uni Brünn ,: Sie haben mal was geschrieben über....
Uni Wien: Da gabs doch einen Bericht....,
Global Raptors USA. How was ist with the last Ospreys in switzerland....
Iran: i have a Falcon with Bublefeet......
Eigentlich wären die Vogelforen ein international gelesenes Forum mit ungeheurem Potenzial.
Jetzt brauch ich nur noch einen Sekretär ( keinen Vogel) der alles dauernd beantwortet.

Das letzte halbe Jahr für die Uni Zürich tätig. Auslagerung der Sammlung. Bescheidene 8000 präparierte Vögel und x Bälge und ein paar andere. Reinigen, abpacken, nachher Reparaturen ( 1300). Nachbestimmung... Scheisse, warum sehen die jungen Haubenadler so ähnlich aus. lol. Schrei und Schelladler ebenfalls.

Jungs und Mädels hier: So interessante Sachen und kaum jemand der eine Ahnung hat. Kniet euch rein. Die Vogelforen wären ein so super Einstieg. Etwas verwaist in den letzten Jahren, aber man kann nicht alles selber machen. Brauchte mich irgendwann nicht mehr.

Ueberall wird zwar Hochschulabschluss gefordert, Aber da kennt sich auch keiner aus. Nette Papiere.

Ich vermisse die Begeisterten. Lasst euch nicht abschrecken.

Schreibt und fragt. Hier werden sie geholfen.
 

Anhänge

  • 398389020_1050694209223452_1237549776074845754_n.jpg
    398389020_1050694209223452_1237549776074845754_n.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 24
Schön mal wieder von Dir zu lesen:freude:
 
Hallo Eric,

schön, mal wieder von Dir zu lesen :zustimm:Und ja, wir sind noch da!
Viele mögen gegangen sein, aber das waren nicht die Begeisterten. Die brauchst Du nicht zu vermissen,
alle noch da und immer noch mit Herzblut dabei :0-
 
Hallo Eric
Freue mich, daß es Dich noch gibt, und Du weiterhin aktiv bist.
Auch ich erinnere mich gerne an Redtailhawk, Pere + Balu + Karin durfte ich damals schon persönlich kennenlernen - genauso wie Diana (Buteo) und einige Andere.
Herzliche Grüße an Alle
von der
Liesl
 
Es ist schön, mal wieder von dir zu hören, Eric! Was du alles machst, es ist der Wahnsinn.

Lady Jane und Jack gibts nicht mehr, aber eine Tochter von ihm ist noch da.
Schade, es waren schöne Vögel. Damals hast du mir auch Fotos als Malvorlage geschickt. Mittlerweile male ich tatsächlich hauptberuflich.

Durch dieses Forum habe ich vor 13 Jahren meinen ersten Papagei vermittelt und kam zur Falknerei, auch durch dich, Eric - heute unterrichte ich selbst Jungfalkner in Greifvogelbiologie. Balu habe ich auch vor einigen Jahren persönlich kennen gelernt und noch ein paar andere User.

In absehbarer Zeit habe ich privat mehr Platz und will dann auch Greifvogel-Rehabilitation machen. Die ganzen Diskussionen zum Volieren- und Flugdrahtbau hier kann ich dann auch gut gebrauchen!

Danke an dich für all die Inspiration! :)
 
Thema: Mal ein paar News. Es gibt einem noch.

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
8.163
Eumo
Eumo
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
753
sittichmac
sittichmac
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.846
gandalf10811
G
oliver s
Antworten
8
Aufrufe
1.111
Pflaume
P
Zurück
Oben