Habe zahme Aga`s getroffen!!

Diskutiere Habe zahme Aga`s getroffen!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Halli Hallo Ihr Aga freunde ich hatte mich ja voll abgefunden das meine Aga`s warscheinlich nicht zahm werden und habe jetzt total zahme Aga`s...

  1. huppi

    huppi Guest

    Halli Hallo Ihr Aga freunde
    ich hatte mich ja voll abgefunden das meine Aga`s warscheinlich nicht zahm werden und habe jetzt total zahme Aga`s getroffen. Eine freundin von mir wollte Ihrer Mutter ein paar Vögel kaufen und hat Aga`s gekauft in einer Zoohandlung. Schon nach kurzer Zeit ist der eine total zutraulich geworden und will ständig gekrault werden. Der nagt an meinem Finger rum aber total vorsichtig und dann will er immer gekrault werden am Köpfchen der andere wollte erst nicht fängt aber jetzt auch schon an. Wenn man als fremder ins Haus kommt machen die einen höllen Lärm ich dachte weil sie angst vor fremden haben aber von wegen. Wenn man die nicht sofort krault und schmust brechen die Ihren Käfig ab ist dass nicht süüüüüsssss!!!!!

    Also dass musste ich Euch jetzt erzählen da ich hier soetwas nochnicht gelesen hatte. Es giebt wohl auch bei den Aga`s ausnahmen!!!!


    Gruß
    Heike :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo huppi!

    Das mit der Zahmheit ist aber eher die Seltenheit.
    Ist schon erstaunlich, dass beide zahm sind. Meistens ist es bloß einer und der wird dann schnell wieder vom anderen umgestimmt.
    Ist auf jeden Fall schön zu hören dass es auch solche Ausnahmen gibt.
     
  4. #3 Martin Unger, 3. September 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Heike,

    also in der Form kenne ich das eigentlich nur von Handaufzuchten oder Vögeln die sehr früh von den Eltern getrennt wurden. Kannst dich ja mal erkundigen.

    Es grüßt Dich

    Martin
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Bist du sicher das das Agas waren???;)

    Nein Spaß bei Seite ich kenne auch eine Handaufzucht, die super zahm ist. Ich denke, wenn man sie mit der Hand aufzieht ist das doch möglich.
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich finde das garnicht soooooo ungewöhnlich, siehe meine beiden rosen, bild links. sie sind keine handaufzuchten, sondern kamen zu mir, als sie selbständig körnerfutter fressen konnten.

    gruß,
    claudia
     
  7. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    Hi

    Meine Agas kommen auch zu mir, obwohl ich sie noch nicht lange habe !
    Nur die Dame ist totall schüchtern, und das macht die anden auch ein bisschen nervous......
    Ich denke, das die vögel nach der zeit immer mehr Zahm werden....außer sie haben was schlimmes erlebt !?!?
    Hab ich recht *g* ??????

    BYeee
    Simon
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habe zahme Aga`s getroffen!!