Habicht Abwehr!!!!

Diskutiere Habicht Abwehr!!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Leute,ich glaube ich habe der sicherste Weg gefunden um die Habichte&Co. zu vertreiben.Man nehme 2-3 Tauben wie auf dem Bild 1 zu sehen,die...
G

Gabriel

Stammmitglied
Beiträge
226
Leute,ich glaube ich habe der sicherste Weg gefunden um die Habichte&Co. zu vertreiben.Man nehme 2-3 Tauben wie auf dem Bild 1 zu sehen,die lackiert mann um wie auf die folge Bilder und mann lässt die steigen.Wenn der Habicht kommt,entweder vor Staunen vergisst er mit dem Flügel zu schlagen und fällt runter oder er kriegt ein Infarkt.Jeder das seine,leben und leben lassen aber das ist echt krank!!!!
 

Anhänge

  • Front%20Kopf-A_Oldak.jpg
    Front%20Kopf-A_Oldak.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 316
  • 1282fcm_20.jpg
    1282fcm_20.jpg
    67 KB · Aufrufe: 317
  • 95995l8_20.jpg
    95995l8_20.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 388
ist nur eine Frage der Zeit... bis es dem Habicht nichts mehr interessiert und dann schlägt er zu! Hatten wir glaub ich schon mal das Thema.

MFG
 
Ich glaube die Intention von Gabriel war nicht wirklich ein Mittel
zur Greifvogelabwehr zu finden, sondern uns mitzuteilen
wie "krank" (laut seinen Angaben) die abgebildeten Tauben sind.

Nun hat Gabriel ja schon selbst in einem anderen Thread die Meinung
vertreten, dass er keine "Mutanten" züchten will. 0l
Budapester Kurze sind eindeutig eine Rasse mit extremen Kopfpunkten
und die Zucht mit Ammen ist sicherlich nicht jedermanns Sache,
aber was bitte schön ist daran krank??
Genauso wie die abgebildeten Picas. Dieser Sport wird seid langer
Zeit in Spanien betrieben. Hierbei geht es darum, dass mehrere ledige
Täuber unterschiedlicher Besitzer, eine bestimmte Täubin den Hof
machen sollen. Um die Punktvergabe durch die Richter auf die richtigen
Täuber zu erleichtern, ist es wichtig diese schnell erkennen und von
anderen Täubern unterscheiden zu können, was sehr gut mit diesen
Farbmarkierungen geht.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man vielleicht einfach mal....
Na, ihr wisst schon.

Marius
 
Marius,in ein anderen Thread regen sich welche auf weil jemand seine Tauben isst.Tierquellerei und sowas obwohl ziemlich all Haustieren irgendwann gegessen werden.Ich halte,solche Rassen zu erschaffen schon eher für Tierquellerei.Zwischen die riesige Augen ist gar kein Platz mehr für etwas Hirn.Und solche Kreaturen sollen noch nach Hause finden!!!!Die brauchen nicht mal den eigenen Nest zu finden.Über die Picas weiss ich Bescheid,bei YouTube sind genug Videos darüber zu finden,aber ich habe nie gesehen das die Tauben so "lackiert" sind das selbst ein Ara blass vor Neid wird.Ich habe die Bilder bei Ebay Kleinanzeigen gefunden.Die Farben kommen aus Persien und die Tauben werden so bemahlt weil es von unten "schön" aussieht:+kotz:.Ich lasse mich gerne belehren,dummer wird mann dadurch nicht,aber hier handelt sich nicht um Picas.Aber Hut ab,du hast den kleinen Monster sofort erkannt.Ich sehe sowas hässliches zum ersten Mal und ich war so schockiert das ich die Sache hier beschreiben wollte.Eigentlich war(und bin ich noch.....)auf der Suche nach Budapester Hochflieger als ich darauf gestoßen bin.Scheinbar gibt es keine mehr.Du kennst auch keine?
 
Ich glaube die Intention von Gabriel war [...] uns mitzuteilen
wie "krank" (laut seinen Angaben) die abgebildeten Tauben sind.
Sehe ich nicht so, eher ist es Ausdruck das er das färben der Tauben als krank ansieht. Was es ja auch ist.
QUOTE=Matzematze;2407236][...] Hierbei geht es darum, dass mehrere ledige Täuber unterschiedlicher Besitzer, eine bestimmte Täubin den Hof machen sollen. Um die Punktvergabe durch die Richter auf die richtigen
Täuber zu erleichtern, ist es wichtig diese schnell erkennen und von
anderen Täubern unterscheiden zu können, was sehr gut mit diesen
Farbmarkierungen geht
.[/QUOTE]
Und wer oder was garantiert dem einzelnen Züchter dass es nicht die künstliche Farbe des Taubers war die ausschlaggebend für den Sieg war? Ein toller Kerl im Designeranzug kommt sicher besser an als einer mit einem Sack d´rüber. Da ist viel Platz für Kreativität ;-)

Wenn man keine Ahnung hat sollte man vielleicht einfach mal....
Na, ihr wisst schon.

Marius
Diese Feststellung spricht wohl für sich...
 
Marius,in ein anderen Thread regen sich welche auf weil jemand seine Tauben isst.Tierquellerei und sowas obwohl ziemlich all Haustieren irgendwann gegessen werden.Ich halte,solche Rassen zu erschaffen schon eher für Tierquellerei.Zwischen die riesige Augen ist gar kein Platz mehr für etwas Hirn.Und solche Kreaturen sollen noch nach Hause finden!!!!Die brauchen nicht mal den eigenen Nest zu finden.

Jeder soll sich selber eine Meinung über bestimmte Rassen machen.
Du hast Budapester Kurze noch nie live gesehen, deine unsachliche
Argumentation zielt aber nur darauf ab diese als Monster darzustellen.

Ich sehe sowas hässliches zum ersten Mal und ich war so schockiert das ich die Sache hier beschreiben wollte.
Eigentlich war(und bin ich noch.....)auf der Suche nach Budapester Hochflieger als ich darauf gestoßen bin.
Scheinbar gibt es keine mehr.Du kennst auch keine?

Nein, aber ich kenne Züchter die Budapester Kurze züchten.
 
Mich wundert, Wie kann man seine Tauben essen!!!? Manche meine Tauben sind in meine Hand aufgewachsen und ehrlich gesagt ich vermisse sie "wie eignes Kind" wenn ich fuer paar Tage weg fahre.
 
Es kommt darauf an welche.
Die Zuchttauben könnte ich auch nicht schlachten, aber wenn in den ersten Freiflugtauben Junge wegkommen, finde ich das nicht sooo tragisch, Zuchttauben würde ich vermissen
 
Mich wundert, Wie kann man seine Tauben essen!!!?
Manche meine Tauben sind in meine Hand aufgewachsen und ehrlich gesagt ich vermisse sie "wie eignes Kind" wenn ich fuer paar Tage weg fahre.
Hallo Simon
im Grunde fühle ich gleichermaßen,eigene Tauben esse auch ich nicht !

Nur sollten wir dabei nicht vergessen,daß Tauben vor über 6.000 Jahren vornehmlich nur deswegen domestiziert wurden,
damit man damit seinen Küchenzettel erweitern konnte!

Zu diesen Zeiten musten die Männer meist wochenlang auf Jagd gehen,um die Familien mit Fleisch zu versorgen!
Nicht nur das,denn durch immer wiederkehrenden Kriege waren ihre Familien für diese Zeit völlig schutzlos!

Noch bis in die 1930er Jahre konnte man in Deutschland(fremde)Dachböden bemieten,um hier ausschließlich Schlachtauben zu halten!
In Südfrankreich gibt es große Taubenfarmen,die ausschließlich "Schlachttauben" produzieren,
....welche (geschlachtet) unter anderem wohl täglich beim Dallmayr/München zu erwerben sind!

Gruß
Michael
 
Ich esse Geflügel Fleisch 3-4 Mal im Jahr und dann sind es immer Grillhänchen von "Gockel Spezi".Aber darüber wollte ich nicht reden.....Morgen will ich ein Paar russische Hochflieger kaufen.Ich habe mit dem Mann telefoniert und er hat mir ganz stolz erzählt wie hoch seine Tauben geflogen sind,so hoch das er die schon aus 150 Km abholen musste weil die nicht mehr nachhause gefunden haben.Wie kann das sein,das die heutige Rassetauben überhaupt kein Orientierungssinn mehr haben?Als Kind habe ich von ein Bauer ein Täuber Geschenk bekommen.Der Mann hat nicht geguckt ob der Täuber verpaart war oder sonst was.Einfach geschnappt,die Schwungfedern in ein Flügel ausgezupft und mir in der Hand gedruckt.Ich wohnte nur ca.15 Km.von ihn weg aber zwischen uns war nur freies Gelände,keine Bäume oder andere Gebäuden.Nach ca.2 Wochen waren die neuen Federn gerade zu sehen aber von fliegen noch gar keine Rede.Irgenwie hat er doch geschafft auf dem Schlag zu kommen,von dort auf dem Haus und dann auf dem Nachbar Haus.Aber dann waren die Häuser schon zu Ende.Nach eine Woche hat ihn der Bauer vor seine Tür gefunden.....Der arme Täuber ist gut 14Km. nachhause GELAUFEN,trotz streunende Hunde und Katzen,Marder,Ratten und was noch sonst gibt.Eine ganz normale Taube,keine Brief Taube,kein Training,Futter das was von den Hühner übrig bleibt etc.Und meine Tauben finden nicht mehr nachhause aus dem nächsten Dorf.....Ich sehe normalerweise kein Sinn daran Tauben zu kreuzen aber ich überlegen mir eine hochfliegende Rasse zu suchen und so lange BT einzukreuzen bis ich hochfliegende BT raus bekomme.Mein Problem ist aber,was mache ich mit die Tauben die dabei raus kommen bevor es so weit ist?Also lassen wir es bleiben.
 
Ich sehe normalerweise kein Sinn daran Tauben zu kreuzen
aber ich überlegen mir eine hochfliegende Rasse zu suchen und so lange BT einzukreuzen bis ich hochfliegende BT raus bekomme.
Warum denn nicht--kreuzen..Gabriel

Brieftauben heutiger Prägung sind ja auch nicht so fix und fertig vom Himmel gefallen,
sondern wurden aus x-verschiedenen Rassen um 1800 erzüchtet!

Das weiß heute ohnehin keiner mehr,welche dieser Rassen nun den Orientierungsinn eingebracht/vererbt hat!
Michael
 
.Und meine Tauben finden nicht mehr nachhause aus dem nächsten Dorf.....Ich sehe normalerweise kein Sinn daran Tauben zu kreuzen aber ich überlegen mir eine hochfliegende Rasse zu suchen und so lange BT einzukreuzen bis ich hochfliegende BT raus bekomme.Mein Problem ist aber,was mache ich mit die Tauben die dabei raus kommen bevor es so weit ist?Also lassen wir es bleiben.

Hallo es ist so meist gehen die tauben von bauern ferldern fliegen raus kommen nach 3 stunden wieder. lass deine tauben mal 4 monate im reinen freiflug dan finden die auch wieder heim (wen sie auch fliegen bei king geht es nicht ^^ ).wen du kreutzt musst du es ja auch kucken wie es geklappt hat .

wenn hochflieger abtreiben finden sie nicht heim weil die recht schnell weggepustet werden ,mir sind mal wammen abgetrieben nach 30 min kam ein anruf und sie waren 90 km weiter bei einem taubenzüchter gelandet
 
Wie kann das sein,das die heutige Rassetauben überhaupt kein Orientierungssinn mehr haben?

Alle Eigenschaften, die nicht durch Selektion erhalten werden, gehen früher oder später verloren. Brieftauben, die seit vielen Generationen ohne Freiflug gezüchtet wurden, haben auch nicht mehr das Orientierungsvermögen von 'echten' Brieftauben - auch wenn da nichts eingekreuzt wurde. (Und in der Natur wird auch ständig selektiert.)

Ich sehe normalerweise kein Sinn daran Tauben zu kreuzen aber ich überlegen mir eine hochfliegende Rasse zu suchen und so lange BT einzukreuzen bis ich hochfliegende BT raus bekomme.Mein Problem ist aber,was mache ich mit die Tauben die dabei raus kommen bevor es so weit ist?Also lassen wir es bleiben.

Ja, es würden viele Tauben anfallen, die nicht zur Weiterzucht geeignet sind. Das würde mir auch die Freude etwas verderben. Aber davon abgesehen, ist die Selektion auf Orientierungsvermögen und Hochflug auch nicht so einfach, wie es klingt. Kenne die russischen Hochflieger nicht, aber falls es Schwarmflieger sind, ist es auch nicht so einfach, die guten von den mittelguten zu unterscheiden.

Naja, aber falls Du mal Tauben haben solltest, die wie Wiener Hochflieger fliegen und das Orientierungsvermögen von Brieftauben haben, sag gerne bescheid! Die hätte ich auch gerne. ;)
 
Alle Eigenschaften, die nicht durch Selektion erhalten werden, gehen früher oder später verloren. Brieftauben, die seit vielen Generationen ohne Freiflug gezüchtet wurden, haben auch nicht mehr das Orientierungsvermögen von 'echten' Brieftauben - auch wenn da nichts eingekreuzt wurde. (Und in der Natur wird auch ständig selektiert.)

Hallo Standard,
Du hast natürlich Recht mit deiner Aussage. Jedoch glaube ich dass das
Orientierungsvermögen sich erschaunlich lange als Erbmerkmal hält, wenn
es einmal gefestigt ist.
Selbst Carrier die seit jahrhunderten nicht mehr als Botentauben genutzt
werden und seit ca. 100 Jahren mehr oder weniger in Volierenhaltung ge-
züchtet werden, haben ein deutlich besseres Orientierungsvermögen als
andere Rassetauben (Studie vom wissenschaftlichen Geflügelhof)

Gruß, Marius
 
treiben Nikolajewer Hochflieger auch so schnell ab?
die soll man ja nicht bei Windstille rauslassen, also können sie auch ein bisschen Wind ab, denn sie stehen ja auf der Stelle und fliegen nicht
 
treiben Nikolajewer Hochflieger auch so schnell ab?
die soll man ja nicht bei Windstille rauslassen, also können sie auch ein bisschen Wind ab, denn sie stehen ja auf der Stelle und fliegen nicht
 
Nein, beim Nikolajewer kommt es nicht so schnell
zum Abdrehen wie beim Wiener Hochflieger etc..
 
treiben Nikolajewer Hochflieger auch so schnell ab?
die soll man ja nicht bei Windstille rauslassen, also können sie auch ein bisschen Wind ab, denn sie stehen ja auf der Stelle und fliegen nicht

jein, aber nicht zu Windig und der Himmel muß am besten nicht bewölkt sein ansonsten hat Man(n) schlechte Karten:+schimpf
ein Züchterfreund von mir hält auch diese Nikolajewer und Er hat auch schon etliche davon verloren:traurig:
 
Thema: Habicht Abwehr!!!!

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
396
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
608
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben